Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • ich will auf jeden fall was schriftlich wenn nach der Garantie im September was passiert werde deswegen keine Anschlussgarantie kaufen... Sonst Anwalt der klärt das ist ja schon der 4 Versuch bei mir ohne erfolg..

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • @Hopps: das würde mir auch richtig auf den Sack gehen und ich eben meinem FOH eine Frist setzen. Das kann ja nicht sein sowas!

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Weiss jemand von euch ob der 1,0 und der 1,6 Liter Motor den selben Turbolader samt
    Wastegatedose wie der 1,4 Liter hat???

    die müssen ja andere Turbos haben, auf grund des Hubraumes., auch der 125 und 150 PS haben, soweit ich weiß andere Turbos.
    (Wenn ich mich nicht irrre)


    und das Problem betrifft ja i.d.R. die 1.4 Motoren.


    hier ist die Umfrage
    Ruckeln beim Beschleunigen

  • nicht zwingend beim Z20LET war fast der selbe Turbo vorhanden wie beim Z20LEH obwohl der andere OPC jahre später erst auf den Markt kam er war ohne Probleme Fahrbar bei mir.... ok im Prinzip war es genau der selbe Motor 2.0L nur weiterentwickelt dies scheint ja hier nicht der fall zu sein den 1.6 gab es ja schon länger im Corsa D OPC usw....

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Dexos 2 Freigabeliste
    Also doch es muss nicht unbedingt das GM Dexos sein,durch die Freigabe gibt es auch keine Garantie Probleme.
    Und einige Öle sind zudem um einiges besser


    http://www.auto-motor-oel.de/r…os-2-freigabe-liste/1605/

    Ex ST Fahrer der die beste Entscheidung getroffen,hat Opel Astra verkaufen.
    Und dann gekauft:
    Infiniti Q30 mit 200 ps Glaspanorama Dach
    LED Licht,Rückleuchten CD Player im Radio und Viel mehr als beim k
    Aber das beste keine ruckel Motoren

  • die müssen ja andere Turbos haben, auf grund des Hubraumes., auch der 125 und 150 PS haben, soweit ich weiß andere Turbos.(Wenn ich mich nicht irrre)


    und das Problem betrifft ja i.d.R. die 1.4 Motoren.


    hier ist die Umfrage
    Ruckeln beim Beschleunigen

    Eben es Betrifft den 1,4.Stell dir mal vor der Turbo bzw die Wastegatedose ist beim 1,4 anders und durch Temperatur und oder Fertigungstollerancen klemmt sie in gewissen Situationen.Der Turbo baut keinen bzw verringerten druck auf.Dann hast du den effekt der jetzt vorliegt.Wobei es bei einem Überdruck auch zu Motorschäden kommen kann.

  • Leistungsverlust vielleicht, ruckeln eher nicht.
    Überdruck würde er ziemlich sicher in den Bauteilschutz gehen bevor was defekt geht, das ist relativ einfach als Fehler zu erkennen.

    Meine Fahrzeuge:
    Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [Blockierte Grafik: http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
    Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung

  • So die nächsten 200kmAutobahn sind durch und wir sind wieder wohl daheim angekommen trotz Schnee und Salz auf den Straßen.. :m0014:


    Bin diesmal ganz speziell in den Gängen 4-6 mit daraus resultierender Geschwindigkeit gefahren und habe von 2-3t Umdrehungen richtig Gas gegeben und im Anschluss wieder die Drehzahl abfallen lassen und erneut ordentlich aufs Gas gedrückt, bergauf als auch bergab und auf der Geraden. Das Ruckeln/Stottern mit Leistungsverlust, bzw gefühlt wie zugeschűrrt tritt ganz arg bei ca. 2600-2800Umdrehungen auf(laut Tacho) bergauf bei Last und hohen Gängen mehr als bergab.
    Wenn meine Frau fährt und nicht sonderlich drauf achtet, ist es störend, und wenn man Überholen will bald erschreckend gefährlich wenn man runterschaltet und erstmal nix passiert...
    Mit diesem Ergebnis gehts morgen an den Hörer und bald zur AstraK Fahrstunde


    Nur zur Info für Euch :)


    Zum Thema Turbo, hängt Eure Wastegatedose auch schief?

    • Macht mal Fotos und stellt sie rein. Meins kommt morgen auch. Irgendwie sieht meine komisch aus...

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

    Einmal editiert, zuletzt von Hopps ()

  • wastegate kann schon sein. Habe auch nach 7000 km ein neuen Turbolader bekommen wegen dem wastegate :) Allerdings kam bei mir ne Fehlermeldung beim Motorstart :) Seit dem hatte ich auch dieses Turboloch nie mehr :)