Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Und alle Dosen sehen gleich aus.. 8o
    Danke Jungs ^^
    Mich würde jetzt mal interessieren, wie sie bei einem neuen K mit 0-50km aussieht.
    Ich kann mich irgendwie entsinnen, dass mir das schräg nach rechts oben verzogene Dinge damals sicherlich aufgefallen wäre und meines Erachtens auch noch anders ausgesehen hat. Ist aber nur eine Vermutung... Vlt kann jmd der neuen Mitglieder mal bei sich nachsehen und ein Foto machen..


    Mein Rohr ist nicht ganz so schwarz, hab es gestern ordentlich frei gepustet :D:D

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • Mensch du kommst da selbst dran? Donnerwetter

    :m0008: Lecko mio ...


    Aber ich geh mein Rohr auch gleich mal anschauen, nicht dass ich auch so ne schwarze Spitze habe.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • So, ich habe mir gerade mal das von @Sergikus gepostete Video angeschaut ... sehr merkwürdige Geräusche. Sowas hab ich noch nie gehört.
    Tritt das Ruckeln nebst Geräuschen bei euch nur auf, wenn der Wagen kalt ist?

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Dosen haben wir ja genug gesehen,hier mal mein Rohr. Auch ganz schön russig, aber geruckelt hat bei mir noch gar nichts. Müßte mal per Langstrecke richtig schön heiß werden.


    Endrohr 20170418.jpg

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Das ist es ja. Es gibt Leute die fahren genug Km und der Ruß wird abgebaut / durch die Hohe Temperatur.
    Bei meinem Streckenprofil passiert dies jedoch nicht. Und ich glaube, wenn es einmal angefangen hat sich irgendwo abzusetzen, dann kann der Prozess nicht mehr gestoppt werden.


    Ich finde, dass der Motor sich im Selbstzerstörungsmodus befindet. Ausgenommen Langstreckenfahrer. Mal dahin gestellt, was bei dem Motor eine Langstrecke ist.


    Auch eine weitere Frage ist, wie ist der Unterschied der Abgasanlage bei einem ST bzw. einem 5 Türer ? (Abgasanlagenlänge)
    Minimaler Unterschied ? Mit großen Folgen ?


    Erfolgt nach EDS Tuning eine bessere Verbrennung ? Weniger Rußpartikel ?
    Fragen über Fragen, wo man sich so mit beschäftigt......

  • Danke dir Quartzmaus,
    Deine Dose hängt ja noch schiefer als die anderen bisher..kommt mir zmd so vor auf den Bildern...
    Ich meine damit, wenn man bei geöffneter Haube direkt von vorn auf die Dose schaut. Die Dose ist mit zwei Muttern befestigt und rechts neben den Muttern befindet sich ein Blech. Genau der Abstand zwischen Dose und Blech ist nicht parallel, sondern sieht irgendwie verzogen eben aus.. Keine Ahnung wie man es sonst beschreiben soll.


    Habe vorhin mit der Werkstatt telefoniert und man nimmt sich der Sache erneut an, war sehr betroffen über den Misserfolg der letzten Nachbesserung und wird eine Fahrstunde inkl.dem zuständigen Distriktleiter arrangieren.
    Angeblich würde es sofort eine Fehlermeldung geben wenn Motor oder Turbo nicht richtig funktionieren. Bei den Zündkerzen und Zundspulen sei es anders, denn werden nicht elektronisch überwacht. Deshalb auch der Wechsel dieser Teile beim letzten mal. Einzige Verbesserung seither: kein Ruckeln mehr auf den ersten 50m nach Kaltstart. Das wars dann aber auch.

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • Tritt das Ruckeln nebst Geräuschen bei euch nur auf, wenn der Wagen kalt ist?

    Nein, tritt bei warmem Motor auf. Bei kaltem Motor gebe ich ja auch kein Vollgas.

    Ich finde, dass der Motor sich im Selbstzerstörungsmodus befindet. Ausgenommen Langstreckenfahrer.

    Also ich fahre über 100km am Tag. Es trifft also auch Langstreckenfahrer die nicht ständig 200km/h fahren.