Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Danke dir Quartzmaus,
    Deine Dose hängt ja noch schiefer als die anderen bisher..kommt mir zmd so vor auf den Bildern...
    Ich meine damit, wenn man bei geöffneter Haube direkt von vorn auf die Dose schaut. Die Dose ist mit zwei Muttern befestigt und rechts neben den Muttern befindet sich ein Blech. Genau der Abstand zwischen Dose und Blech ist nicht parallel, sondern sieht irgendwie verzogen eben aus.. Keine Ahnung wie man es sonst beschreiben soll.


    Habe vorhin mit der Werkstatt telefoniert und man nimmt sich der Sache erneut an, war sehr betroffen über den Misserfolg der letzten Nachbesserung und wird eine Fahrstunde inkl.dem zuständigen Distriktleiter arrangieren.
    Angeblich würde es sofort eine Fehlermeldung geben wenn Motor oder Turbo nicht richtig funktionieren. Bei den Zündkerzen und Zundspulen sei es anders, denn werden nicht elektronisch überwacht. Deshalb auch der Wechsel dieser Teile beim letzten mal. Einzige Verbesserung seither: kein Ruckeln mehr auf den ersten 50m nach Kaltstart. Das wars dann aber auch.

    Der Halter für die Dose ist ja auch nicht "gerade/symmetrisch" auf dem Lader. Das sieht aber beabsichtigt aus, ist ja ein Gußteil mit dem Gehäuse. da würde ich mir eher Sorgen machen , wenn die Dose gerade hinge.

  • Aus meinen Grundverständnis heraus, ist es nicht egal wie die Dose hängt? Schließlich führt die doch nur überschüssiges Abgas ab welches den Turbolader/Turbine zu schnell drehen lässt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für die Vergangenheit gibt es keinen Kredit


    Opel Astra ST 1.4 150PS / AT6 / S/S / Innovation / Winter Paket 1 / Innovations-Paket Intellilux / AGR-Sitze / Sensorgesteuerte Heckklappe mit Keyless / Assistenz-Paket / Adaptiver Geschwindigkeitsregler / Smaragdgrün / bestellt am 13.03.2017 / Produktionswoche ab den 10.04.2017 / Produziert am 14.04.2017 / geliefert am 19.05.2017 :m0012:

  • Hat jemand schon davon gehört ?
    TSB 3319
    Soll angeblich ein Dokument sein das der FOH nutzt wegen SPI's und dem neuen Öl
    Ist sicher interessant zu wissen um was es da geht

    Ex ST Fahrer der die beste Entscheidung getroffen,hat Opel Astra verkaufen.
    Und dann gekauft:
    Infiniti Q30 mit 200 ps Glaspanorama Dach
    LED Licht,Rückleuchten CD Player im Radio und Viel mehr als beim k
    Aber das beste keine ruckel Motoren

  • Hier noch mal ein Nachtrag
    Habe eben eine Nachricht von Autobild erhalten
    Es gäbe nur eine sehr geringe Anzahl Motorschäden
    Hier habt ihr eine Plattform für Beschwerden die durch die Anzahl der Masse irgendwan auch mal gehör findet.


    Hallo Michael, Deine erste Nachricht ist uns leider durch die Maschen gegangen, sorry! In unserem Kummerkasten befindet sich nur eine geringe Anzahl von Astra K mit Motorschäden, sofern Du selbst also noch keinen Anwalt beauftragt hast, kannst Du gerne einen entsprechenden Fall erstellen:
    www.autobild.de/kummerkasten


    Beste Grüße aus Hamburg,
    Dein AUTO BILD-Team



    Kummerkasten - autobild.de
    Ärger mit dem Auto? Hier gibt es Hilfe! Der Kummerkasten bietet Ihnen eine kompetente Hilfestellung bei Problemen mit Ihrem Auto.
    autobild.de

    Ex ST Fahrer der die beste Entscheidung getroffen,hat Opel Astra verkaufen.
    Und dann gekauft:
    Infiniti Q30 mit 200 ps Glaspanorama Dach
    LED Licht,Rückleuchten CD Player im Radio und Viel mehr als beim k
    Aber das beste keine ruckel Motoren

  • Kummerkasten klingt schon sehr vielversprechend...

    Ich habe für alle mit Problemen den Anfang gemacht, jetzt liegt es an euch(uns) allen was daraus wird.
    Laßt uns das dauernde BLABLA ruckeln da ruckeln dort keiner hat Ahnung,
    Endlich beenden und Aktiv Opel durch die Medien unter Druck setzten.
    Dann muss was passieren, hoffe ich zumindest mal



    Hab auch noch an weiter Autozeitungen sowie Fernsehsender Mail und Auszüge der Diskussion (mit meinen eigenen Worten wiedergegeben) gesendet, leider noch keine Antwort

    Ex ST Fahrer der die beste Entscheidung getroffen,hat Opel Astra verkaufen.
    Und dann gekauft:
    Infiniti Q30 mit 200 ps Glaspanorama Dach
    LED Licht,Rückleuchten CD Player im Radio und Viel mehr als beim k
    Aber das beste keine ruckel Motoren

    Einmal editiert, zuletzt von Divemaster39 ()

  • Also ich habe jetzt über das Wochenende 1.500 km abgespult (mit Ultimate 102).


    Mein Astra "ruckelt" nicht wirklich. Ich kann auch nicht sagen das die Gasannahme immer zu jederzeit super homogen ist.
    Es gibt schon hier und da mal einen kurzen leichten (!) Rucker. Aber das ganze ist auch geräuschlos.


    Habe jetzt fast die 26.000 km überschritten. Zum Stand der letzten Posts (Kurzstrecke vs Langstrecke) gehe ich davon aus, das mein Astra bisher eher Langstrecke gesehen hat, bei einer Fahrleistung von monatlich mehr als 3.000 km. Ich kann die ersten 24.000 km zwar nicht nachvollziehen, da mir das Auto da nicht gehört hat, aber Kurzsstrecken mit dieser Laufleistung sind eher schwierig.


    Ich bin sehr gespannt wie sich das Fahrzeug so entwickelt ... ich werde dieses Jahr sicher noch in Richtung Gesamtlaufleistung 40.000 km kommen.

  • Finde es sehr gut Opel unter Druck zusetzen.
    Jedoch wäre ich auch bereit mal wieder eine Email an das Vorzimmer von Dr. Neumann zuschreiben (wie ich es bei meinem Montags-Corsa gemacht hatte) und der Dame eine Liste von betroffenen Usern zu übermitteln. Natürlich mit dem Hinweis, dass auch bereits öffentliche Einrichtungen über den Sachverhalt informiert wurden.


    Habe da Anfang vom Jahr sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Meiner geht ja morgen in die Werkstatt. Ist das Ergebnis für mich unbefriedigend, werde ich direkt wieder den Kontakt zum Vorzimmer suchen.


    Viele Grüße an alle!
    Tobi

  • Hallo Astra@Tobi,


    Gerne kannst du mich mit reinschreiben und erwähnen was ich berichtet habe.
    Zu was hat es denn beim Montagscorsa denn das letzte Mal geführt, bzw.was ist denn raus gekommen?

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,