Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Ich würde auch allen dazu raten, die das Ruckeln haben, dass mit dem FOH zu klären und schriftlich die Beanstandung festzuhalten. Wenn die Garantie rum ist, sieht es sonst düster aus. Auch wenn nicht unbedingt etwas passieren muss, weiß man ja nie was kommt.

  • Natürlich kann der Kunde den Wunsch schon vor dem Ölwechsel äußern. Aber so oder so muss der Kunde einen Ölwechsel zahlen.

    Hallo Hansworscht


    Ich zahle nix.Wenn ich in der Garantiezeit ruckeln habe und das beanstande dann zahlt Opel den Oelwechsel.Wird es bei einer Inspektion gemacht ist es klar das ich das Paket bezahlen muss aber solange warten würde ich nicht bis ich zum Service muss.Sofort hin und machen lassen.Vielleicht hat der ein oder andere noch was länger bis zur nächsten Inspektion und kann überprüfen ob das ruckeln auch nach ein paar tausend km weg ist bzw bleibt.

  • Hallo Hansworscht
    Ich zahle nix.Wenn ich in der Garantiezeit ruckeln habe und das beanstande dann zahlt Opel den Oelwechsel.Wird es bei einer Inspektion gemacht ist es klar das ich das Paket bezahlen muss aber solange warten würde ich nicht bis ich zum Service muss.Sofort hin und machen lassen.Vielleicht hat der ein oder andere noch was länger bis zur nächsten Inspektion und kann überprüfen ob das ruckeln auch nach ein paar tausend km weg ist bzw bleibt.

    Verstehe dich da gut. Da wäre mein Tipp. Beanstande das Ruckeln. Der Ölwechsel wäre dann eine Abhilfemaßnahme die dann greifen sollte.

  • dich da gut. Da wäre mein Tipp. Beanstande das Ruckeln. Der Ölwechsel wäre dann eine Abhilfemaßnahme die dann greifen sollte.

    Wo steht das denn nun? Falls meine Werkstatt hier im Gebirge noch keine Ahnung hat, kann man seine Aussage belegen. (Quelle etc.)

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • Das steht doch längst an und ist in Nachbesserungsversuch 2 mittlerweile angekommen.
    Danke für die neuen Informationen.
    Jetzt bin ich gespannt wenn die sich wegen Termin melden...

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • Weil vor einigen Seiten das Thema kurz aufkam. Der 1.4T gehört zur Motorfamilie SGE. Der 1.0T ist eine Rüsselsheimer Entwicklung, der 1.4T kommt aus den USA, genaus auch die Abstimmung der Software. In Rüsselsheim gibt es keine Verantwortlichkeiten für diesen Motor. In der Motorfamilie gibt es natürlich ein paar Gemeinsamkeiten, an denen teilweise auch gemeinsam gearbeitet wurde.


    Gibt es dafür eine belastbare Quelle?


    Der 1.0t und 1.4t gehören zur Familie der SGE.
    Warum sollte Opel die ja den 1.0er Entwickelt haben und damit Erfahrungen gesammelt haben, die Entwicklung vom 1.4t aus den Händen geben?
    Macht irgendwie keinen Sinn.

    Meine Fahrzeuge:
    Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [Blockierte Grafik: http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
    Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung