Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Keine Frage Hopps,


    meiner persönlichen Meinung nach hast du da völlig recht. Aber wenn ich Opel hier querstellt, könnte ich meinem FOH auch keinen Vorwurf machen ...
    Mir scheint es eher so, als sei die Argumentation "es müssen Fehlzündungen im Speicher sein" eher so angelegt, dass sich Leute ohne die Probleme keinen Ölwechsel "erschleichen" können bzw. hier nur die nötigsten Fälle aus Kostengründen bedient werden sollen. Die Leute zwischendrin, die zwar Ruckeln haben, es aber eher schlecht nachweisen können, sind dann die angeschmierten.
    Ein Rückruf für alle würde den Ruf der Motoren zum jetzigen Zeitpunkt auch mehr schädigen als die paar Leute mit Problemen die den FOHs derzeit auf dem Tresen stehen.
    Es ist also ein "Minderheitenproblem" - leider.... aktuell ist es sogar so, dass man selbst den Beweis erbringen muss, was im Motor nicht rundläuft. Ein Glück haben wir alle Motorentechnik studiert und können das selbst herausfinden...


    Was kann ich als Einzelfall daraus machen? Ich bezahle den Ölwechsel und hoffe auf Sonnenschein ... wird es nicht besser, habe ich für mich bewiesen, dass auch der Ölwechsel nutzlos ist und zusätzlich kann der Opel/FOH auch noch sagen "sehen Sie, das war also nicht nötig und deshalb wird es auch nicht bezahlt".


    Alles sehr unbefriedigend


    Deshalb: Ich verstehe dich Hopps - du bist hier echt leidgeprüft :saint:

  • Ich habe auch keine Fehlzündungen im Speicher. Und ihr könnt mir glauben!!! Ich bezahlen keinen Cent für den Ölwechsel.
    Dies hatte mir beim ersten Besuch der Servicetechniker auch gesagt, "Ne den Ölwechsel muss wegen des Ruckeln Opel übernehmen!"


    Sollte das nicht der Fall sein, ist denen die Vorstandsbeschwerde wieder garantiert!! Und dann bekomme ich meinen kostenlosen Ölwechsel (genau so wie die 1. Haupt-INSP beim Corsa!)


    Man kann es einfach haben oder halt mit viel Aufwand, so wie es Opel halt möchte. :thumbup:


    Ich kann auch noch 20 Opel-Mitarbeiter mit meinem Fall beschäftigen -> Ich habe viel Zeit und meine Tastatur ist noch lange nicht abgenutzt :m0022:

  • Ich hatte heute meinen Termin beim FOH wegen Ruckeln und metallischer Geräusche (Frühzündung) beim Beschleunigen. Laut FOH ist das Problem bei Opel bekannt und als Lösung wird besagtes Öl eingefüllt. Leider muss das Öl erst noch bestellt werden. Ich werde informiert sobald das Öl da ist. Der Ölwechsel ist natürlich auf Garantie und für mich kostenlos. Im Fehlerspeicher war bei mir auch nichts abgelegt.

  • joa mein lieber da bin ich zu 100% bei dir.
    ich hab auch kein problem damit direkt zu opel zu gehen und zu fragen was da los ist. Wird die zwar nicht jucken aber irgendwie muss man sich ja luft verschaffen.


    so nen ölwechsel kostet sicher an die 100€ wenn man das Öl bei Opel kaufen muss...

    Seit wann kostet ein Ölwechsel 100€


    Ich kann euch schon verstehen und fände es auch durchaus sinnvoll, wenn Opel für den außerplanmäßigen Ölwechsel bezahlt. Ich würde deswegen auf metallische Geräusche und das Ruckeln hinweisen. Dann sollte da eigentlich was gehen. Wenn der FOH aber keine Fehler im Speicher finden kann, hat er seitens Opel nun mal leider nicht die Freigabe zum kostenlosen Wechsel.
    Redet doch einfach mal mit eurem FOH und schlagt einen Kompromiss vor. Öl zum Einkaufspreis, ....
    Was muss man denn bei solchen Preisen so stur bleiben?
    Bei manchen (vor allem bei einem Fahrer eines weißen ST) habe ich das Gefühl, dass die eigentlich nur Gründe suchen um ihren Astra zurück zu geben. Verkauft ihn und findet euren Frieden.

  • Habt ihr schon in den Kummerkasten geschrieben?


    Wenn ich bei HSN TSN 0035-BGH eingebe dann kann der irgendwie nichts zuordnen?!

  • Was muss man denn bei solchen Preisen so stur bleiben?
    Bei manchen (vor allem bei einem Fahrer eines weißen ST) habe ich das Gefühl, dass die eigentlich nur Gründe suchen um ihren Astra zurück zu geben. Verkauft ihn und findet euren Frieden.



    willst du Stunk provozieren oder was soll jetzt das rumgeworschte hier :D
    ein Glück gibt es viele weiße ST :thumbup:

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • Ich kann alle verstehen, dass der Geduldsfaden mittlerweile sehr dünn geworden ist....


    Die Kosten und wer es zählt ist sicher wichtig..... aber ich bin eher gespannt ob das neue "Wunderöl" auch tatsächlich Abhilfe bringt. ;(


    Ich denke Hopps und Astra Tobi sind wohl diejenigen mit den meisten Problemen. Bin echt gespannt ob das Öl wirklich Eure Probleme lösen kann....und hoffe das Ihr eine der ersten seid die es bekommen.

    Astra K+ Dynamic, 5-Türer, Schalter,150 PS ohne S/S, Quarzgrau, KEIN Matrix, EZ 11/2016

  • Was muss man denn bei solchen Preisen so stur bleiben?
    Bei manchen (vor allem bei einem Fahrer eines weißen ST) habe ich das Gefühl, dass die eigentlich nur Gründe suchen um ihren Astra zurück zu geben. Verkauft ihn und findet euren Frieden.



    willst du Stunk provozieren oder was soll jetzt das rumgeworschte hier :D
    ein Glück gibt es viele weiße ST :thumbup:

    Ich will kein Stunk, aber rumworschten will ich auch nicht.
    Natürlich meine ich dich. Ich verstehe, dass du den Kanal voll hast. Aber ich möchte nicht in jedem zweiten Post von dir einen Aufruf zur Klage lesen und auch nicht immer wieder lesen, dass das Maß bei dir jetzt voll ist. Entweder du nimmst dir jetzt einen Anwalt oder du hältst dich bitte etwas zurück mit deinen Aufrufen.
    Neulich gab es hier noch einen weiteren (neuen) User. Da dachte ich schon, dass der Aufruf zur Klage in der Signatur standardmäßig aufgeführt wurde.

  • Dieser neue User wurde stummgeschaltet aufgrund seiner pentranten Art.
    Es können auch weitere User stummgeschaltet werden.



    Also nicht immer die selbe Leier auf der Platte und alle sind zufrieden. Danke