Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Nicht zu vergessen - Mehr CO2 = Mehr KFZ-Steuer
    Würde einem Steuerbetrug gleich kommen!!

    Im Grunde ist es das so wieso schon!
    Da eigentlich jedes Auto mehr ausstöst als man dafür Zahlt.
    Also quasi ein staatlich geförderter Steuerbetrug.


    Eine CO2 Steuer die nicht an dem Treibstoff gebunden ist, kann halt einfach nicht funktionieren.

    Meine Fahrzeuge:
    Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [Blockierte Grafik: http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
    Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung

  • Im Grunde ist es das so wieso schon!Da eigentlich jedes Auto mehr ausstöst als man dafür Zahlt.
    Also quasi ein staatlich geförderter Steuerbetrug.


    Eine CO2 Steuer die nicht an dem Treibstoff gebunden ist, kann halt einfach nicht funktionieren.

    Das ist so nicht korrekt. Wenn der TÜV das Fahrzeug auf die Rolle stellt und den NEDC abfährt müssen Verbrauch und Emissionen in einem bestimmten Toleranzband um die zertifizierte Angabe liegen. Falls z.B. der Verbrauch um 10% (?) überschritten wird, darf der Kunden eine Wandlung fordern.
    Die realen bzw. tatsächlichen Verbräuche hängen sehr stark vom Fahrprofil ab und können damit nicht reglementiert werden.

  • Nochmal: Das Öl ist nicht die Ursache für das Ruckeln ... es ist nur eine Abhilfe gegen die Symptome.

    Ich sehe mich schon.....bald steht ich beim Händler und knall ihm die Schlüssel auf den Tisch!! Ende im Gelände.
    Gebe meinem Freund dann 3 Optionen:
    1. Ruckeln weg (egal wie)
    2. Geld zurück
    3. Mir einen neuen bestellen. Aber 1,6 T

  • Das ist so nicht korrekt. Wenn der TÜV das Fahrzeug auf die Rolle stellt und den NEDC abfährt müssen Verbrauch und Emissionen in einem bestimmten Toleranzband um die zertifizierte Angabe liegen. Falls z.B. der Verbrauch um 10% (?) überschritten wird, darf der Kunden eine Wandlung fordern.Die realen bzw. tatsächlichen Verbräuche hängen sehr stark vom Fahrprofil ab und können damit nicht reglementiert werden.


    Das ist sehr wohl so korrekt.
    Nennen wir es aber halt staatlich beschlossener Steuerbetrug, vielleicht etwas besser.
    Es spielt absolut keine Rolle auf welcher Rolle irgendwelche Werte gemessen wurden.
    Wir zahlen Steuer für einen Phantasiewert, nicht mehr und nicht weniger.


    Der Staat hat übrigens lange die Hand drüber gehalten das der Phantasiewert da bleibt wo er ist.
    Denn dann würde ja auch auffallen das einige EU Vorgaben gar nicht zu halten sind.


    Wie gesagt den realen bzw. tatsächlichen CO2 Ausstoß könnte man sehr einfach besteuern.
    Dafür legt man einfach diese Steuer auf den Treibstoff um.
    Sicher wer will das schon, aber alles andere ist von vornherein zum scheitern verurteilt.


    Aber wenn du nicht magst, bleibst du halt in deiner Welt. Das ist auch ok.

    Meine Fahrzeuge:
    Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [Blockierte Grafik: http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
    Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung

  • Ich weiß nicht, ich habe sowas noch nie gesehen!! Selbst bei unseren Dieseln hatte ich sowas bis jetzt nicht!!
    Müsste mal suchen ob ich irgendwo einen Magnet habe.....
    Und das nach 7000 km ...... :m0031:

  • schaut auch mal bitte die Bilder an.
    Bin mit dem Finger durch den Öleinfüllstuzen gegangen.
    Keine Wunder, so wie der läuft.

    hmm das ja noch das erste öl wäre vielleicht doch sinnvoll wenn man nach 1000 km ein Wechsel macht wie früher...

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Habe meinen heute morgen zur ersten Inspektion gebracht. Zusätzlich habe ich das ruckeln bemängelt sowie die nicht wirklich funktionierende Sprachsteuerung des Navi.
    Überraschende Aussage des Meisters was bezahlt wurde muss auch funktionieren. :m0011: Das einzige Problem ist, ich habe heute meinen Astra gar nicht erst wieder bekommen. Ich hoffe aber das er morgen fertig wird. Was PDC betrifft keine Veränderung von Opel geplant, sagt der Meister.

    erzähl mal bitte was bei dir gemacht wurde. Bezüglich Ruckeln und neues Öl