Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Schaut nicht gut aus


    ?(

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • erzähl mal bitte was bei dir gemacht wurde. Bezüglich Ruckeln und neues Öl

    So heute Mittag war er wieder fertig, Sprachsteuerung geht jetzt perfekt. :m0011: Es wurden Updates aufgespielt Software von 84089008 auf 84156714 und
    Karte von 23348556 auf 84131960. Aber das interessiert ja nicht wirklich, sondern der Motor.
    Der Werkstattmeister sagte auch mir das die Problematik Opel bekannt ist. Das "Super Motoröl" soll`s offensichtlich richten. Das Öl ist bestellt, kommt nächste Woche, jetzt frage ich den Meister warum sie den Ölwechsel nicht auf nächste Woche verschoben haben. Ratlosigkeit ?( Habe aber nicht verheimlicht, das ich nicht bereit bin zwei Ölwechsel zu bezahlen. Meine persönliche Meinung zum ruckeln ist, er bekommt zu wenig Sprit. Fing bei mir erst mit 9000 km an seit dem verbrauche ich auch weniger. (Einfahrzyklus beendet?????) Was PDC betrifft von Opel währe nichts geplant.

    Einmal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • neeee, ich habe erst 8t km runter und das Ruckeln seit 6t ungefähr... nix mit Einfahrphase... also ich hätte denen aber sowas. von Druck gemacht mit dem Öl. Entweder dexos1 als Abhilfe oder es knallt gewaltig!!!
    heute hab ich wieder nichts von meinem FOH gehört. Ich freue mich richtig auf Freitag auf meinen Anruf :m0025:


    nette Worte werden nachwievor dann gefunden, aber hingehalten wird nicht!

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

    Einmal editiert, zuletzt von Hopps ()

  • So, nachdem ich jetzt auch starkes Ruckeln, Leistungsverlust und extreme metallische Geräusche aus dem Motorraum hatte, habe ich meinen Astra am Dienstag zum FOH gebracht. Dort war das Problem nicht bekannt. Ich habe dann auf die Feldabhilfe verwiesen... Heute kam der Anruf - die Fehlersuche hat natürlich nichts ergeben. Sie würden das jetzt mit dem Öl versuchen, das bekommen sie aber erst in KW 20. Der FOH hat dann noch bei Opel angefragt, ob sie denn das Auto bis zum Ölwechsel wieder raus geben können. Da gab es bis jetzt aber keine eindeutige Antwort, weshalb ich den Wagen wohl erst einmal wieder abholen werde.


    Ich werde dann informiert, wenn das Öl da ist - solange bleibt der Fall bei meinem FOH offen.

  • ich würde das Auto definitiv stehen lassen.Wenn sogar Geräusche zu hören sind, dann liegt mehr als eindeutig dieses Problem vor. Ist doch nicht dein Problem wann das Öl kommt. Ich denke im Diesel wirds bereits eingefüllt, dann muss es auch da sein.. Wers glaubt wird seelig, dass es keine bleibenden Schäden gibt....
    Aber danke für die Info, jetzt sind wir also schon bei KW20...

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • Ja, dass das keine Schäden gibt glaube ich auch nicht! Problem ist bloß, ich kriege jetzt auf Garantie keinen Ersatzwagen und brauche mein Auto eigentlich. Zwei Wochen stehen lassen geht eigentlich nicht und Ersatzwagen selbst zahlen will ich auch nicht. FOH wollte morgen deswegen nochmal bei Opel nachhaken...

  • Dieses Ruckeln ist ein Garantiefall und es muss einem kostenlosen Leihwagen geben. Ich würde es denen schon beibringen und wenns ein kleiner Corsa ist oder sonstwas..
    Ich hoffe es kommt was dabei raus wenn sie nochmal bei Opel direkt nachhaken.
    Halte uns mal auf dem Laufenden...

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • Ich gebe Bescheid, was morgen raus kommt. Der FOH hat halt das Problem, dass aller Wahrscheinlichkeit bei Opel nicht über Garantie abrechnen kann (den Leihwagen), wenn die sagen, "können sie raus geben". Werde da aber morgen noch einmal mit Nachdruck nachfragen.