natürlich gibt es bei ARAL Super+ 98 Oktan.
Und mit dem Super+ läuft es besser, als mit Super 95 Oktan. Auch die gleiche ARAL-Tankstelle.
Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt
-
-
Klar hat Aral 98plus siehe liste
http://www.aral.de/de/retail/k…der-kraftstoffsorten.html -
Mein FOH hat mich gerade angerufen und mir ziemlich erstaunt mitgeteilt, dass das Dexos 1 Gen 2 soeben geliefert worden ist. Ich fahre nach der Arbeit hin und bekomme einen kostenlosen Ölwechsel. Ich werde berichten, sobald ich den Wagen gefahren bin.
-
Na dann bin ich doch mal gespannt...
Halte uns auf dem Laufenden und obs dazu auch eine Software gibt.. -
Da bin ich auch sehr gespannt ob das Öl was bringt. Bitte unbedingt hier berichten.
-
Wer viel Zeit hat und des Englischen einigermaßen mächtig ist, kann sich ja das mal reinziehen...
GM has recently introduced the second-generation dexos1 engine oil specification. It builds on several performance improvements, especially around low-speed pre-ignition (LSPI) and fuel economy.
Ab Min. 23 wird konkret auf das Thema LSPI eingegangen, auch mit dem Hinweis, dass es sehr wohl zu (schweren) Motorschäden kommen kann.
Auch wird auf die Ursachen von LSPI eingegangen, Öl ist dabei nur ein Punkt:- engine Oil
- fuel
- engine calibration
- engine hardwareDas Video ist von August 2015, die Problematik also da schon längst bekannt..
-
So, ich habe jetzt das Dexos 1 Gen 2 im Motor. Auf den ersten Metern hatte ich das Klackern ganz kurz, danach, obwohl ich es provoziert habe, konnte ich es nicht mehr wahrnehmen. Morgen auf dem Weg zur Arbeit kann ich es richtig testen. Daumen drücken!
-
So, ich habe jetzt das Dexos 1 Gen 2 im Motor. Auf den ersten Metern hatte ich das Klackern ganz kurz, danach, obwohl ich es provoziert habe, konnte ich es nicht mehr wahrnehmen. Morgen auf dem Weg zur Arbeit kann ich es richtig testen. Daumen drücken!
im zuge der Inspektion oder einfach so?
-
im zuge der Inspektion oder einfach so?
Nunja, ich habe den FOH mit der Feldabhilfenummer 3319 konfrontiert. Nachdem sich die Leute da mit Opel abgestimmt haben und das Öl Bestellung worden ist ging alles ganz schnell und ich habe den Ölwechsel komplett kostenlos bekommen.
-
danke für die info nachdem mein tankzusatz verbraucht ist geht es bei mir wieder los es muss irgendwie was mit der Schmierung zu tun haben scheinbar...