Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Jeder soll das Öl doch bitte selber testen und seinen FOH ggf.Feuer unterm Hintern machen wenns immernoch ruckelt.
    Wenn alles nichts nützt muss der Wandel her das ist Fakt.
    Ich habe noch KEINE Person aus meinem Bekanntenkreis gehört die mit dem Herzen seines Kfz solche dramatischen Probleme hatte. Es kann und darf einfach nicht sein und damit ist Schluss für mich,basta!
    Opel hat bereits eine Woche der Frist ohne jeglichen Kontakt oder Versuch verstreichen lassen.
    Mein Anwalt freut sich über seinen Umsatz und ich bald über ein anderes Auto Marke steht bereits fest. Jedenfalls never again Opel!!

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

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  • Darf man fragen, welche Marke es sein wird?


    Anderseits bedauere ich sehr, dass du die Marke Opel verlassen wirst, da Opel sich gut weiter entwickelt hat. Vielleicht wäre der neue Insignia B für dich eine Alternative. Ich weiß nur, da da definitiv keine 1.4-Motoren verbaut werden.


    Jede verlorenene Kunde ist eins zu viel. Da muss Opel mehr für den Kundenservice tun, um die Kunden halten zu können.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ich weiß nur, da da definitiv keine 1.4-Motoren verbaut werden.

    Ja aber die 1.5er sind sicherlich auch von der GM SGE Familie.
    Ist noch nicht absehbar ob dieser Motor mit ähnlichen Problemen kämpfen wird.

    Meine Fahrzeuge:
    Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [Blockierte Grafik: http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
    Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung

  • Moin.
    Habe mich nun eingelesen, interessant was hier alles schon passiert ist. Klingt ja schon nach n ziemlichen Drama. Aber ich glaube dass, das wirklich Einzelfälle sind. Mein S/S 125ps macht keine komischen Geräusche, aber beschleunigt bei Vollgas nicht so schön gleichmäßig wie mein alter BMW, was wohl den Turbo und Eu6 Gedöns zu Schulden ist.


    Edit: Mein BMW war deutlich Lauter und der Motor hat sich fast wie n Diesel angehört. Da läuft der Opel schon fast wie n Uhrwerk, hat aber auch erst 13000km drauf.

  • Naja, das Thema SPI ist ein grundsätzliches Problem für direkteinspritzende Turbomotoren. Deswegen wird das Öl generell für alle dieser Anwendungen genutzt. Das heißt aber nicht gleichzeitig, dass der 1.5T im gleichen Maße betroffen ist wie der 1.4T. Da der Insignia aber noch so jung ist, gibt es da wohl noch keine wirklichen Erfahrungen aus dem Feld.

  • Marke werde ich hier keine nennen.
    Frist 4 Wochen. Problem in der FOH bekannt seine Anfang des Jahres. Erster Nachbesserungsversuch nicht erfolgreich. Dann längere Testzeit und schlussendlich viel zu Spät eine Frist zur zweiten Nachbesserung. Nach diesem Ablauf habe ich jede Chance den Vertrag zu wandeln und den Anwalt mit Rechtsschutz auf meiner Seite. 1.Beratung ist kostenlos, danach zahlt man die SB.
    Irgendwo hoffe ich ja doch noch auf Abhilfe, glaube aber nicht mehr wirklich dran.
    Meine Frontkamera beschlägt nach dem 5 Nachbesserungsversuch immernoch, der Fahrersitz quietscht beim Oberschenkel usw...
    Irgendwo will ich meine Freizeit sinnvoller nutzen und ein Auto was einfach funktioniert.

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