Dann schauen wir, was bei Roland passiert und wie es bei mir weitergeht. Nächste Woche wird es spannend.
Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt
-
-
Hi!
Ich bin jetzt endlich mit allen bisherigen 63 Seiten durch
Wollte mir eigentlich ebenfalls einen Astra ST 1.4 125ps zulegen, doch dieser Thread lässt mich daran zweifeln.
Ob nicht doch den 1.0, 1.6, Diesel oder gar eine andere Marke...Gibt es die Probleme eigentlich auch mit ganz neuen Autos? Hab immer wieder von 2016 und Gebraucht gelesen - mir wäre kein ganz neuer aufgefallen, oder irre ich?
lG
-
Wenn, dann fangen die Probleme erst nach ein Paar Tsd Kilometern an.
Ich habe nen 2017er, knapp 5.000 auf der Uhr und noch nie ein Ruckeln gehabt.Sicherlich gibt es einige Tausend die keine Probleme haben. Aber einige Wenige eben schon.
-
Hab jetzt gute 25000km runter
und da ruckelt auch nix.
Meiner ist sogar ein 2015er...
Also einer der AllerErsten. -
Hi!
Wollte mir eigentlich ebenfalls einen Astra ST 1.4 125ps zulegen, doch dieser Thread lässt mich daran zweifeln.
Ob nicht doch den 1.0, 1.6, Diesel oder gar eine andere Marke...Gibt es die Probleme eigentlich auch mit ganz neuen Autos? Hab immer wieder von 2016 und Gebraucht gelesen - mir wäre kein ganz neuer aufgefallen, oder irre ich?
lG
Wenn ich dir einen guten Tipp geben kann, dann nehm eine andere Marke.
Ich habe mich damals auch überreden lassen einen Opel zu nehmen und war sehr begeistert von all dieser Innovation die verbaut wird usw...
Wenn aber so viele Mangel über kurz oder länger auftreten ist es absolut notwendig sich von diesem bereits Image geschädigten Hersteller fern zu halten.
Ich habe gestern meinen FOH angerufen und mal neugierig rangefragt obs was neues gibt zwecks Öl und Kamera... Kam nur als Antwort das das Öl noch nicht bestellbar ist und er weiter dran bleibt..
Komisch ist nur, dass andere bereits dieses Öl bekommen sollen bzw. Es schon haben... -
Hi!
lG
Kann zum 1,4er nicht viel sagen.
Hatte als Leihwagen/Probefahrt vor ca. 1 Jahr den 1,4er mit 125 PS als Schalter und konnte kein Ruckeln feststellen. Weiß aber nicht, wie viel der gelaufen hatte und habe natürlich auch nicht drauf geachtet. Weiß aber noch, dass ich von der Beschleunigung positiv überrascht war.
Dann hatte ich vor kurzem einen 1,4er 150 PS mit Automatik als Leihwagen, km-Stand um die 6.500 und der hat auch nicht geruckelt. Beim Automatik soll das Problem aber auch nicht so oft auftauchen. Auch bei der Variante mit Start/Stop Automatik nicht. Sind aber natürlich kaum verwertbare Erfahrungen bei mir.Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimm den 1,6er. Der macht Spaß
So wie die meisten hier bin ich vom Astra immer noch begeistert. -
naja. Meiner hat ganz leicht geruckelt und aber auch nicht immer, dass auch nur im 2.Gang bei hohen Drehzahlen. Seitdem ich den Astra ein wenig gedrehten habe, ist absolut garnix mehr wahrnehmbar. Glaube auch das es daran lag, dass der Vorbesitzer gerade Mal 12500km in einen Jahr gefahren ist (fast nur Kurzstrecke).
-
Ich habe gestern meinen FOH angerufen und mal neugierig rangefragt obs was neues gibt zwecks Öl und Kamera... Kam nur als Antwort das das Öl noch nicht bestellbar ist und er weiter dran bleibt..
Komisch ist nur, dass andere bereits dieses Öl bekommen sollen bzw. Es schon haben...Von sowas kann ich leider auch ein Lied singen, allerdings von einem anderen Hersteller. Da gab es Probleme mit der Klimaanlage - das Kühlmittel r1234yf war damals nicht lieferbar - weil komplett neu, habe beinahe den kompletten Sommer keine Klimaanlage in einem neuen Auto - im Endeffekt wars dann doch nur ein lockeres Kabel...
-
Nur 12500 km ?
Wofür kauft man sich sonst einen Benziner ?
Unser knapp 9 Monate alt = 7500 km drauf. Inkl. Urlaubsfahrt im letzten Jahr mit 1000 km. -
@FlowRyan
Wie sind die Motoren im Vergleich? 125, 150, 200 PSBin derzeit u. war immer Dieselfahrer, allerdings mit den neuen Umweltauflagen und diversen Gerüchten die Steuervergünstigung des Diesels zu eliminieren (Österreich) - erwäge ich den Umstieg auf Benzin, obwohl mir das höhere Drehmoment beim Diesel schon sehr gefällt