Im Zweifel werde ich es zurück geben, kommt darauf an wie Opel sich verhält..... Grundsätzlich gefällt mir das Auto schon und würde gerne ein einwandfrei funktionierendes Exemplar davon mein eigen nennen. aber wenn das bauchgefühl in den nächsten Wochen immer noch sagt weg damit, dann kommt er weg. Aber was dann holen? Kommt dann natürlich drauf an wieviel ich dafür zurück bekomme (gekauft mit 8700 km, jetzt fast 24000).
wirklich was drauf legen für nen anderen fällt weg, da ich mit hausbau beschäftigt bin und meine geldreserven mal lieber schön zusammen halte......
Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt
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Mal eine Frage an LSPI-Betroffene: hat jemand schon mal (ggf. auch eigene Kosten) Öl einer anderen Marke, ggf auch eine andere Viskosität mit dexos2-Freigabe probiert? LSPI scheint doch nur mit dem GM-Öl 5W30 aufzutreten.
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So neues Öl ist jetzt drin was soll ich sagen er läuft super kein ruckeln er beschleunigt sauber hoch von 1500 u/min ohne ruckeln. Werde weiter berichten mal sehen wie er sich verhält wenn er kalt ist da war es am schlimmsten bis hin ging gar nicht war immer froh wenn er warm war. Wenn es so bleibt dann bin ich zufrieden und er kann bleiben. Vom FOH der Astra hat auch das Problem der wartet die nächsten Tage auch auf mein Feedback.
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Mal eine Frage an LSPI-Betroffene: hat jemand schon mal (ggf. auch eigene Kosten) Öl einer anderen Marke, ggf auch eine andere Viskosität mit dexos2-Freigabe probiert? LSPI scheint doch nur mit dem GM-Öl 5W30 aufzutreten.
Ich habe Fuchs Öl (allerdings auch 5W30) mit Dexos 2 Freigabe drin und meiner ruckelt auch.
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Ich denke das liegt an der Werkstatt ob die das neue Öl haben oder nicht es wird über die Garantie Leistung ersetzt und da verdient die Werkstatt nicht viel daran als wie beim normalen Service.
Gruß Roland
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Mal eine Frage an LSPI-Betroffene: hat jemand schon mal (ggf. auch eigene Kosten) Öl einer anderen Marke, ggf auch eine andere Viskosität mit dexos2-Freigabe probiert? LSPI scheint doch nur mit dem GM-Öl 5W30 aufzutreten
Solange ich noch Garantie habe, werde ich da sicherlich nicht irgendwo dran herum pfuschen und selbst testen. Das soll schön der FOH tun.
Er sollte es positiv sehen, dass es so viele Probleme gibt. Nur dadurch werden unter anderem die MA beschäftigt und es kommt keine Flaute auf. -
Frage meinerseits aus folgendem Grund: bei meinen bisherigen Fahrzeugen (vor dem K ein J-GTC mit dem 1,6er Turbo) habe ich immer nach rund 1000km die Werksbefüllung gegen Mobil1 0W40 getauscht. Beim K bin ich beim GM-Öl 5W30 geblieben und lese hier mit ungutem Gefühl. Bisher bin ich (noch) nicht betroffen!!!
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Ich habe halt nur die Angst, dass es mit neuen Öl erstmal behoben ist, aber nur weil es ein frisches Öl ist.
Ich werde erst nach ca. 4000 bis 6000 km sagen können ob es wirklich geholfen hat.
Als er frisch vom Werk war, gab es ja auch kein Problem. Um so älter das Öl wird umso mehr Probleme. -
Ich habe halt nur die Angst, dass es mit neuen Öl erstmal behoben ist, aber nur weil es ein frisches Öl ist.
Ich werde erst nach ca. 4000 bis 6000 km sagen können ob es wirklich geholfen hat.
Als er frisch vom Werk war, gab es ja auch kein Problem. Um so älter das Öl wird umso mehr Probleme.ich war Anfang Februar beim Service samt Ölwechsel, aber da ist mir nix aufgefallen, dass es besser gewesen sein soll, als mit dem alten Öl, das 1 Jahr drin war...
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Das beruhigt mich ja schon mal!!! Danke !