Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Setz doch eine Frist und gib dein Auto auch zurück, dann hast du zumindest keine Probleme mit dem Auto mehr. Das Recht ist in diesem Falle klar auf deiner Seite!

    Wenn Opel aber den Ölwechsel als Behebung des Problems ansieht und es auch erstmal beschwerdefrei läuft, sehe ich keine Grundlage mehr für eine Wandlung. Das wäre dann eher Kulanz vom FOH. Du kannst versuchen dir schriftlich irgendwas geben zulassen, nur wird es z.b. in 3 Jahren schwer nachzuweisen sein, dass die letzten SPIs die Ursache waren. Und einen pauschalen Freifahrtsschein wirst du auch nicht bekommen. Ich würd ggf versuchen eine Anschlussgarantie oder sowas ähnliches rabattiert oder geschenkt zu bekommen. Oder nach einem guten Angebot für ein anderes Auto mit dem Astra als Inzahlungnahme zu fragen. Natürlich nur, wenn ihr den Astra wegen potenziellen Motorschäden nicht mehr halten wollt

  • Wie schon früher hier erwähnt sage ich ja, wenn das Öl was hilft oder sonstwas in dieser Frist getan wird was Abhilfe schafft ist ja alles gut.
    Dann wäre nur noch das Problem mit der beschlagenen Frontkamera...
    Wenn alle Stränge reißen zack und Weg!

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • Genau so sehe ich das auch. Wenn das Öl es schafft, alles gut und wieder zufrieden.
    Aber wieso beschlägt deine Kamera andauernd ? Hast du den auf Auto-Umluft stehen ?
    Das hatte meine Frau am Anfang auch geschafft und der Wagen war immer Beschlagen. Jetzt wo er auf Frischluft steht ist das Problem nur noch im tiefsten Winter einmal aufgetreten.

  • Ich habe heute das neue Öl bekommen. Bisher habe ich auch keine Frühzündung mehr. Allerdings ruckelt der Motor beim Beschleunigen genau wie vorher. Ich habe aber auch kein Software Update bekommen. Mein FOH wollte davon nichts wissen. Gehört zu der Feldabhilfe nun ein Softwareupdate oder nicht? Was wurde euch gesagt?

  • ich war Anfang Februar beim Service samt Ölwechsel, aber da ist mir nix aufgefallen, dass es besser gewesen sein soll, als mit dem alten Öl, das 1 Jahr drin war...

    Der Unterschied zu den Anderen ist, du fährst zwar auch 1.4, aber nur 125 PS. So wie ich es bisher hier gelesen habe, haben die Leute Probleme, die 150 PS haben.


    Wenn die Ölqualität mit zunehmenden Kilometer abnimmt und das Ruckeln taucht wieder auf, dann tut mir echt leid für die Leute wie z.B. Hopps u. Astra-Tobi. Aber ich hoffe für diejenigen, die neuen Öl erhalten haben, dass sie nie wieder das Ruckeln haben werden. Denn wie bereits von mir an anderer Stelle erwähnt ist ein verlorener Kunde eins zu viel (für Opel).

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ich bezweifle ja dass das alles am Öl liegen soll. Beim letzten Service (Dez. 2016) wurde Castrol 0W30 eingefüllt. Sau teuer und gebracht hat es nix. Der FOH meinte, dass soll Probleme beheben und sei von Opel so vorgesehen. Ich reklamierte damals natürlich das teure Öl, da auf dem Öldeckel 5W30 drauf steht. Da das aber die Vorgabe war, habe ich nichts weiter unternommen. Die Ruckler waren bis die Tage noch vorhanden. Bin jetzt im "Sport-Modus" 500km auf der Autobahn gefahren, ständig 180kmH, komischerweise sind die Ruckler plötzlich weg. Der zieht als ob er 20PS mehr hätte.. Werde aber trotzdem die Tage ein neues Update aufspielen lassen, denn es soll seit dem 31.01.2017 ein großes Updatepaket herausgekommen sein... mal sehen.. Euch viel Glück... Ich berichte

  • Der Unterschied zu den Anderen ist, du fährst zwar auch 1.4, aber nur 125 PS. So wie ich es bisher hier gelesen habe, haben die Leute Probleme, die 150 PS haben.
    Wenn die Ölqualität mit zunehmenden Kilometer abnimmt und das Ruckeln taucht wieder auf, dann tut mir echt leid für die Leute wie z.B. Hopps u. Astra-Tobi. Aber ich hoffe für diejenigen, die neuen Öl erhalten haben, dass sie nie wieder das Ruckeln haben werden. Denn wie bereits von mir an anderer Stelle erwähnt ist ein verlorener Kunde eins zu viel (für Opel).

    dann hast du nicht richtig gelesen. Auch die 125 PS Motoren haben Probleme. Nur es wurde kein extra Thread deswegen aufgemacht.