Ich bezweifle ja dass das alles am Öl liegen soll. Beim letzten Service (Dez. 2016) wurde Castrol 0W30 eingefüllt. Sau teuer und gebracht hat es nix. Der FOH meinte, dass soll Probleme beheben und sei von Opel so vorgesehen. Ich reklamierte damals natürlich das teure Öl, da auf dem Öldeckel 5W30 drauf steht. Da das aber die Vorgabe war, habe ich nichts weiter unternommen. Die Ruckler waren bis die Tage noch vorhanden. Bin jetzt im "Sport-Modus" 500km auf der Autobahn gefahren, ständig 180kmH, komischerweise sind die Ruckler plötzlich weg. Der zieht als ob er 20PS mehr hätte.. Werde aber trotzdem die Tage ein neues Update aufspielen lassen, denn es soll seit dem 31.01.2017 ein großes Updatepaket herausgekommen sein... mal sehen.. Euch viel Glück... Ich berichte
ich glaube auch nicht dass es am Öl liegt, zumindest bei mir.
Weil die Probleme kamen mit der Zeit. Und nach der Inspektion mit neuen Dexos 2 Öl war es nicht besser. Mit Super 95 Oktan ist es schlimmer.
Wobei wenn ich mich erinnere, dass das Öl aus dem Werk war ziemmlich hell. Ölstand war schwiriger abzulesen. Und nach der Inspektion ist die etwas dunkler.
vllt gibts es verschiedene Ursachen und jedes muss anders behandelt werden.