hier das Bild
Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt
-
-
Respekt Hansworscht! Du schreibst das nieder, was ich gestern dachte. Dieses Forum lebt vom sozialen Austausch gemachter Erfahrungen. Und einen freundschaftlichen Umgangston sollte man daher voraussetzen, und zwar unabhängig vom Status hier als "Profi" oder "Anfänger"!
Dass bei einigen die Nerven blank liegen, kann ich sehr gut nachvollziehen, da die mit Fehlern behafteten KFZ und der damit verbundenen Ärger echt an einem zehren können, jedoch bringen uns Unterstellungen und Zweifel an geäußerten Meinungen hier nicht weiter. Nur zusammen sind wir stark und können uns gegenseitig unterstützen.
Also zurück zu sachlichen Beiträgen. Davon leben solche Foren.... -
@Hansworscht, besser hättest du nicht schreiben können. Respekt und ich sehe in deiner Person als einen respektablen Fachmann, von dem man interessante Postings erwarten kann. Top!
-
Morgen habe mich gerade registriert habe ebenfalls nen K 125PS und hatte ruckeln. Mehr zu meinem Fall später.
Zum Thema Öl Fakenews hab das neue Öl bekommen zum Beweis das FotoDieses Foto gibt es auch bei einem anderen Forum
-
<p>
</p>
Das Bild nicht das hab ich selber gemacht mit meinem Handy -
So dann erzähl ich mal ein wenig hab meinen Astra aus 04/16 in 09/16 mit 4500 km gekauft!
Je mehr Km ich drauf hatte desto schlimmer würde es mit dem Ruckeln. Habe dann in 02/17 ein Update der Motorsoftware bekommen allerdings ohne Erfolg. Danach hat mein FOH mir erklärt es sei normal mit dem Ruckeln. Als mein Astra für ein Update des Radios beim FOH war bin ich ein vergleichbares Fzg gefahren was keines der Symtome aufzeigte, hab meinen FOH damit konfrontiert und nach Probefahrten mit beiden Autos konnte er meine Probleme nachvollziehen. Nach Rücksprache mit Opel wurde die Fehlzündungsliste im Steuergerät überprüft und es wurden welche abgelegt allerdings nicht genug das die MIL angeht. Nach quertausch der Zündkerzen und Spulen könnte diese ausgeschlossen werdenals Ursache. Die anschließende Kompressions Messung ergab eine zu große Differenz der einzelnen Zylinder so das ich einen neuen Motor bekommen habe inkl. neuem Öl dem ich jetzt seit ein paar Tagen fahren darf. Was soll ich sagen Traumhaft hoffe das die Probleme damit aus der Welt sind!
So damit erstmal genug bei Fragen einfach raus damit! -
-
Lieben Dank an McBronko! Das deckt sich komplett mit meinen Erfahrungen. Der letzte Schritt ist allerdings noch offen. Neuer Motor oder eben Wandlung! Ich wünsche, dass das Ruckeln bei dir nie wieder zum Thema wird.
-
Ein neuer Motor beseitigt das Grundproblem nicht.
-
Dann müssten ja praktisch alle Fahrzeuge/Motoren betroffen sein. Dies scheint ja gerade nicht der Fall zu sein, obwohl du wohl nunmehr doppelt Pech zu haben scheinst, Roadster 75.