Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

• Also meiner ist trotz des neuen Öls nach 5 Tagen wieder rückfällig geworden. Jetzt steht er beim FOH zur weiteren Fehlersuche. Es kann wohl sein, dass bei meiner Fahrweise (täglich 80km Autobahn Tempomat 130) die Einspritzdüsen verkoken. Jetzt sollen die getauscht werden, aber Überraschung, die Teile kommen nicht ran. Ist da vielleicht gerade eine erhöhte Nachfrage, wie beim Öl??

• Also wenn ich das hier so lese, dann wird mir schlecht. Bei 80 km am Tag darf da nix verkoken!!
    Ich werde jetzt wohl den Termin mit dem Distriktleiter machen. Meiner scheint auch wieder rückfällig zu werden. Und nach nur 8000 km Laufleistung darf so was nicht sein. Was passiert Langfristig ??

• Hansworscht trifft es sehr gut. Ich bin auch lieber der mitschwimmende Verkehrsteilnehmer. Allerdings habe ich den 1.6er. Hörbar ist im unteren Drehzahlbereich nichts, allerdings zieht er nicht sauber durch. Das ist dem FOH auch aufgefallen, hat dies aber als Stand der Technik abgetan. Auf die Frage, warum das erst jetzt sei und nicht seit Anfang an, meinte er, dass dies mit dem Steuergerät zusammenhängt. Dies ist "lernend" und ändert ab und zu Kennfelder etc. Ich bin allerdings kein Fachmann und kann das nicht bewerten.

Es gibt durchaus Lernfunktionen in der Motorsteuerung, inwieweit das hier aber eine Rolle spielt, k.A. ?

Also wenn ich das hier so lese, dann wird mir schlecht. Bei 80 km am Tag darf da nix verkoken!!
    Ich werde jetzt wohl den Termin mit dem Distriktleiter machen. Meiner scheint auch wieder rückfällig zu werden. Und nach nur 8000 km Laufleistung darf so was nicht sein. Was passiert Langfristig ??

Verkokungen hängen nicht nur von der zurückgelegten Stecke ab. Die Fahrwiese entscheidet letztendlich, auch die Kraftstoffqualität, das Öl, ...

• Das ist was ich heute Nachmittag meinte. Die Fahrweise hat wohl prio. Aber bei 80 km Autobahn, hätte ich es nicht erwartet.

Gerade bei ab dem 150 Ps wird es doch schwer, den Motor ständig sportlich zu fahren. Wie lange soll ich dann noch einen Führerschein haben ? Oder ich kann doch nicht immer nur im 2 Gang durch die Stadt fahren.

Zur aktuellem Zeitpunkt, stört mich der Motor mehr als alle vorteile vom Astra irgendwie wieder gut machen könnten.
    Daher ist jetzt bald Ende!!!

• Im August wird diese Thema dann auch schon ein Jahr alt....

Und immer noch keine Lösung!!!!!!

Das ist so deprimierend.... :m0024:

Astra K+ Dynamic, 5-Türer, Schalter,150 PS ohne S/S, Quarzgrau, KEIN Matrix, EZ 11/2016

• Ich denke es ist einfach zu komplex um hier innerhalb eines Jahres eine anständige Lösung zu finden. Traurig aber wahr! :m0029:

Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre

Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:

Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

• Es sind aber immer noch nicht alle betroffen. Das ist merkwürdig. Vielleicht liegt das einfach an der unterschiedlichen wahrnehmung, meiner Ruckelt auch... Der zieht nicht so sauber hoch wie mein alter Sauger. Aber man sollte auch keine Äpfel mit Birnen vergleichen, dass was ich am meisten vermisse ist die sehr gute Gangschaltung im BMW, die ist bei Opel irgendwie nicht so gut.

• Nein sind sie wohl nicht.
    Bin ja am Montag einen gefahren. War einer mit SS, EZ 3/16 hatte knapp 12000 KM. Der ging wirklich gut. Konnte nichts feststellen.
    Traute mich aber keinen 150er kaufen. :/

2016 / 1.0 Turbo, Dynamic , blutrot, megaschnell , brutalste Sport-Taste ever 8o

• Unbedingt mal lesen vor allem der Teil mit
    In der Theorie
    http://www.neues-fahren.de/neu…n/fahrtipp_drehzahlen.htm

Wer fährt so bescheuert?

Dateien

Ex ST Fahrer der die beste Entscheidung getroffen,hat Opel Astra verkaufen.
    Und dann gekauft:
    Infiniti Q30 mit 200 ps Glaspanorama Dach
    LED Licht,Rückleuchten CD Player im Radio und Viel mehr als beim k
    Aber das beste keine ruckel Motoren

Einmal editiert, zuletzt von Divemaster39 ()

• Ist ja schön und gut, aber wer bitte fährt hier bei 1.000 rpm, oder gar darunter, Vollast? Die Probleme treten zwischen 1.700 und 3.000 rpm auf und damit weit entfernt von der "Ruckelgrenze"...

Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen