Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Also in 30 Jahren mit Führerschein bin ich noch niemals so bescheuert Auto gefahren mit 50 im 5 Gang Never ever
    Mit 50 im 3 ist perfekt und schalten immer bei Drehzahl so ab 2600-3200
    Das ist Autofahrern nur weil ich ein Schnapsglas Sprit sparen könnte Nö ich net,sonst würde mir auch ein Kettcar reichen

    Ex ST Fahrer der die beste Entscheidung getroffen,hat Opel Astra verkaufen.
    Und dann gekauft:
    Infiniti Q30 mit 200 ps Glaspanorama Dach
    LED Licht,Rückleuchten CD Player im Radio und Viel mehr als beim k
    Aber das beste keine ruckel Motoren

    Einmal editiert, zuletzt von Divemaster39 ()

  • Also in 30 Jahren mit Führerschein bin ich noch niemals so bescheuert Auto gefahren mit 50 im 5 Gang Never ever
    Mit 50 im 3 ist perfekt und schalten immer bei Drehzahl so ab 2600-3200
    Das ist Autofahrern nur weil ich ein Schnapsglas Sprit sparen könnte Nö ich net,sonst würde mir auch ein Kettcar reichen

    50km/h im 5.Gang geht wunderbar...
    Dank Turbo besteht gar keine Notwendigkeit den Motor beim gleichmäßigen Fahren so hoch zu drehen...Die Kunst besteht halt darin rechtzeitig zu schalten, wenn es notwendig ist... ;)
    Und es spart sicherlich mehr als nur ein Schnapsglas wenn man die Drehzahl durch hochschalten halbieren kann (naturlich über Leerlaufdrehzahl).

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 150PS - Azurblau - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt: 20.04. - unverb. Liefertermin: KW32 - geliefert am 20.07. - abgeholt am 11.08.

  • Wenn keine Last anliegt hab ich da sogar schon die 6. drin.
    Im Ort dann sonst die 5., zum Raus beschleunigen geht es maximal in die 4 Runter.


    Die Gänge 1-3 sind eigentlich kaum drin.

    Meine Fahrzeuge:
    Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [Blockierte Grafik: http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
    Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung

  • Liebe Leute,


    im Sinne des Thread-Titels weise ich euch freundlich darauf hin wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kehren. Ihr dürft gern einen eigenen Thread à la "Innerort im 5. oder 6. Gang fahren" aufmachen und dort munter weiter diskutieren ;) Wir haben hier schon genug Tellerrand-Sprünge hingelegt.


    Danke für euer Verständnis!


    Gruss
    Donny

    Astra-K Sports Tourer Ultimate - Schneeweiß/Black-Roof Edition - EZ 11/2019 - 1.2 Turbo 145PS (F12SHR) mit S/S - Vollausstattung (außer Vollleder, Schiebedach und el. Wellness-Sitze)
    Adam 120 Jahre - Arctic White/Midnight Black - EZ 02/2019 - 1.2 69PS (D12XEL) - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Und wie schaut es aus bei euch bei der Hitze? Also habe jetzt meine erste Tankfüllung E10 drin so ab 2200 im 6 Gang bis 2700 kaum Beschleunigung dann geht es los... Mein ÖL lässt noch auf sich Warten...

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Ich kann zur Zeit nix beitragen.
    Nach dem ich ihn wieder zwei Tage gefahren habe, wurde trotz neuem Öl wieder munter geruckelt. Habe ihn wieder meiner Frau zu Hause stehen lassen. Wenn sie ihn fährt, macht er es weniger bis garnicht!


    Edit: Ich fahre auch so wie im Beitrag gepostet!


    Ich schaue bereits nach alternativen zum Astra. Also verabschiede mich langsam.
    Denke dann wird es auch kein Opel mehr!

  • Habe heute ja auch das erste Mal E10 im Tank gehabt. Ich hatte keine SPIs, aber der Verbrauch scheint höher zu sein. Auch habe ich das Gefühl, dass der Motor etwas lauter ist. Kann aber auch Einbildung sein. Ich behalte das die Tage im Auge.

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen

  • Hast du E10 einer freien Tankstelle oder Aral genommen ?
    Bei mir dauert der Test leider noch etwas, da ich ja weniger Kilometer fahre.

  • Habe nun die 2. Tankfüllung E10 sein, mit einer deutlichen Reduzierung des leichten Stotterns des Motors. Ja, Verbrauch ist etwas höher, ist aber bei der Spritsorte bekannt. LSPI ist erst mal besser, das zählt erst mal.