Ich glaube schon, dass Opel daran Arbeitet. Sonst verlieren die einige Kunden...
Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt
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Das Zünkerzen/Spule gewechsel kann der FOH sich sparen:) Bringt eh nix:)
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Fahre nun die 4. Tankfüllung E10. Habe jetzt keinerlei Ruckeln mehr. Übernächste Woche bekomme ich das Öl trotzdem....gratis gewechselt, da der Fehler bei Opel liegt und ich für ein einwandfrei laufendes Auto bezahlt habe.
Im Moment fährt er schon so, wie ich es erwarte. -
Fahre nun die 4. Tankfüllung E10. Habe jetzt keinerlei Ruckeln mehr. Übernächste Woche bekomme ich das Öl trotzdem....gratis gewechselt, da der Fehler bei Opel liegt und ich für ein einwandfrei laufendes Auto bezahlt habe.
Im Moment fährt er schon so, wie ich es erwarte.kann ich bis jetzt genau so bestätigen verdammte diva
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Ich fahre wieder mit E5. Der Motor klingt eindeutig ruhiger und verbraucht weniger. Außerdem ist es mir jetzt auch ehrlich gesagt völlig egal mit dem LSPI. Wenn das wirklich so fatal für die Kolben und Dichtungen ist, wird der Motor in den ersten 5 Jahren verrecken. Wenn dem so ist, habe ich volle Garantieabdeckung. Ich sehe es aus Prinzip nicht ein, einen eindeutig konstruktiven Fehler durch Verwendung spezieller Benzinsorten auszubügeln.
Ich fahre so, wie man einen Turbo fahren sollte. Eher im unteren RPM-Bereich und Auch mal Vollgas. Das macht jeder Ford-, VW-, BMW-, Renault- und andere Motoren ohne Probleme mit. Opel hat es versemmelt und war offenbar unfähig, einen gut laufenden Direkteinspritzerturbo zu bauen! -
Da bist du aber nicht ausreichend informiert. Denn genau unter einigen, die du aufgezählt sind welche mit diesen Symptomen dabei. Ich kann da aus Erfahrung mitreden, da ich 3 Marken von ihnen gefahren habe. Auch da hat man sich damals den Kopf zerbrochen, ähnlich wie hier. Es ist also anscheinend ein Markenübergreifendes Problem, wobei man meinen könnte, das es ein Zulieferer Problem mit irgend einem Bauteil sein könnte. Viele haben ja die selben Zulieferer unter Vertrag. Also mal lieber nicht so sehr die Keule auf Opel schwingen. Andere sitzen mit im Boot.
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Ruckelt es immer oder nur sporadisch?
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Immer zwischen 2000-3000umin fühlt sich genauso an, wie ne Defekte Zündkerze bei meinem alten Auto...
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Oder Motorschaden wie bei mir bei mir war es aber immer von 1500 auf 1000 im 4 5 und 6 gang:) Sollen lieber mal Kompression prüfen.