Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

• <p>
    </p>Also ich habe das neue Öl bekommen und es wurde auf jeden Fall besser :D
    Opel meinte zu mir, dass das Öl aus der ersten Gen. gewisse Gase entwickelt sobald dieses warm bzw. heiß wird. Diese Gase gelangen irgendwie in den Brennraum und entzünden sich zu früh bzw. selbst. Ob das stimmt weiß ich nicht :D

• Die Vorentzündungen haben nichts mit den Ruckeln zu tun. Da entzünden sich die Benzin+ölgase selbst wie beim Diesel und Schädigen auf Dauer Kolbenringe etc.

@BIG_I Bei defekten Kolbenringe kein spürbarer Leistungsverlust? Das merkt man aber deutlich. Je nach dem wie viel Kompression noch vorhanden ist. Und man hat n hohen Ölverbrauch.

• Nicht jedes Ruckeln muss von einer unkontrollierten Verbrennung stammen, aber jede unkontrollierte Verbrennung kann eigentlich auch Ruckeln verursachen.

Besonders die Vorentzündungen da sich der Kolben teilweise noch in der Aufwärtsbewegung befindet.
    Außerdem sollte das Steuergerät die Vorentzündung erkennen und gegenregeln, was dann auch als Ruckeln interpretiert werden kann.

Meine Fahrzeuge:
    Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [Blockierte Grafik: http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
    Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung

Einmal editiert, zuletzt von RStwo ()

• Weiss eigentlich jemand von Euch, was Opel/der FOH mit einem. gewandelten Fahrzeug macht?
    Wird der einfach einem neuen Kunden als Gebrauchter verkauft?
    Müssen die den neuen Käufer darauf hinweisen?
    Oder kann einem so eine Kiste einfach untergejubelt werden?