Ab zum FOH und nimm nimm den Techniker inkl. Distriktleiter zu einer Fahrstunde im Astra K mit!
Ich warte jetzt noch ab bis mein Tank leer ist und werds mit e10 probieren, wenn das nicht hilft steht dem Termin beim Anwalt nichts mehr im Wege! Ich will dieses Ding auf 4 Rädern nicht mehr!
Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt
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Ich bin schon im schlaf alles mögliche durchgegangen, so beschäftigt mich das. Hatte schon den Horror das ich angerufen werde und es wird gesagt: Der läuft absolut normal!
Dann ist aber was los sag ich dir, dann können die aber mal ne probefahrt machen
Allein wie die gestern schon geguckt haben als ich mein problem mit ruckeln und leistungsverlust geschildert habe. Kennt ihr die blicke wenn kunden sagen: Bei mir quitscht was und verlangen ne wunderheilung durch handauflegen? So hab ich mich gestern gefühlt dabei soll mein Auto echt einfach nur laufen wie er laut prospekt soll! Spaß macht er momentan echt nur beim Angucken und reinsetzen, bloß nicht fahren... -
Also mein FOH hat das festgestellt und hätte da volles Verständnis für. Probiere es Mal zu n anderen FOH zu fahren
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Mein FOH hatte sofort Verständnis und machte sofort einen Termin zum Nachbessern aus. Nun warte ich auf das Öl. Momentan läuft er aber mit E10 absolut störungsfrei!
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Hallo,
kann es sein, dass die momentan bei einigen erkannten "Besserungen" auch etwas damit zu tun hat dass die höheren Aussentemperaturen im Moment die Grundlast des Motors erhöhen (Klima, Ventilator, ...) und somit die Sache nicht gar so mager betrieben wird?
Gruß Uwe -
Also ich kann sagen, dass seit gestern meiner wesentlich besser läuft.
Er hat das neue Öl und ich habe die zweite Tankfüllung Aral Super E10 drin. In der letzten war Tunap mit drin. Damit habe ich 400 km an die Nordsee gefahren.Auf der A31 hat er dann nur Knallgas bekommen.
Gestern sind wir dann hier oben gefahren. Ca. 100 km.
Dabei morgen ohne Klima und Nachmittags mit. Beide Fahrten lief er wesentlich besser. Auch Überholen war ohne Probleme und Ruckeln möglich!! -
Ich weiß nicht wie die Software Porgrammiert ist. Jedenfalls ist die Ansaugluft Wärme...
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Mit erhöhten Außentemperaturen läuft mein Motor besser. Mir ist zwar als Laie nicht einleuchtend warum, aber is so.. .
Bin erschrocken was das alles für komische Händler sind. Ich habe noch nie für einen Ersatzwagen Geld bezahlt. Egal was bei mir gemacht wurde. Von Service und Kundenpflege scheinen einige noch nichts gehört zu haben. -
komisch ist das schon denn Kalte Luft bindet mehr O2, Beim Sauger auch deutlich spürbar.
Deswegen wird ja bei Leistungsmessungen immer auf 20°C genormt. Kalte Luft hat eine größere "Dichte"!
Dadurch gelangt zunächst mal mehr Luft in den Zylinder und es kann mehr Kraftstoff ohne Ruß verbrannt werden.
Dazu kommt dann noch die bessere Kühlwirkung des Lade-Luft-Kühlers bei niedrigeren Temperaturen. -
Und wenn er zu wenig Kraftstoff bei kalten Temperaturen einspritzt ?
Dann sind wir wieder beim Magerruckeln, was auch EDS behauptet!