Musst Mal mit n verdreckten Luftfilter ausprobieren. Dann müsste er ja fetter laufen ...
Das sollte aber nix bringen. Normalerweise.
Hat schon jemand ausprobiert, ob der mit abgeklemter Lambda oder Luftmassensensor Ruckelt?
Musst Mal mit n verdreckten Luftfilter ausprobieren. Dann müsste er ja fetter laufen ...
Das sollte aber nix bringen. Normalerweise.
Hat schon jemand ausprobiert, ob der mit abgeklemter Lambda oder Luftmassensensor Ruckelt?
Nein noch nicht probiert.
Aber Luftfilter zu machen, müsste der LMM aber sofort mitbekommen und gegen steuern.
Jap.
Wenn die Lambda abgeklemmt ist, müsste der Astra eigentlich in n "Notlaufprogramm" laufen. Also wenn er dann net Ruckelt, wirds wohl am Gemisch liegen..
Das sollte nichts bringen. Bei Vollgas wird die Lambdaregelung sowieso umgangen. Das Signal der Sonde vor Kat wird nur bei Teilgas für die Gemischsufbereitung verwendet.
Das sollte nichts bringen. Bei Vollgas wird die Lambdaregelung sowieso umgangen. Das Signal der Sonde vor Kat wird nur bei Teilgas für die Gemischsufbereitung verwendet.
Stimmt auch nur teilweise und für Spannungssprungsonden.
Das Steuergerät lernt über die Lambdasonde die Abweichung der Sensorik im Teillastbetrieb.
Die Abweichung wird dann auch bei Volllast berücksichtigt.
Wenn der Astra K aber keine Spannungssprungsonde sondern eine Breitbandsonde besitzt, bleibt die Lambdaregelung auch bei Volllast aktiv.
Na, ich glaube ihr müsste ja auch zwei abklemmen. Der Astra hat zwei Lamdasonden.
Jeder Benziner ab 2001 hat min. zwei Lambdasonden.
Die vor dem Kat wäre ausreichend.
Ich würde das eh nicht machen, was soll das auch bringen.
Am Ende können wir eh nicht alle ohne fahren.
Ja. Das war mir schon bewusst, dass das nicht bei jedem Auto der Fall ist.
Wenn die das von Opel nicht hinbekommen, kommt meiner nach der Garantie zum Tuner.
Hat einer von euch nach der dritten Tankfüllung mit E10 schon wieder unser geliebtes Ruckeln wahrnehmen dürfen müssen?