Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Also die Bilder passen ja auch zu den Ablagerungen die ich am Öl hatte. Hatte dazu ja Bilder gepostet.
    Also sieht meiner nach 6000 km genau so aus ???? Würde gerne die Laufleistung von dem wissen.

  • Ein paar Seiten zuvor wurde doch ein Schreiben von GM gepostet. Da wurde das gleiche Öl als Lösung für Probleme beim 1.5er im Insignia (bzw. im amerikanischen Pendant) beschrieben und
    darauf hingewiesen, dass bei einem Wechsel nur noch dieses zu verwenden ist.


    GM Screenshot

    Einmal editiert, zuletzt von whity76 ()

  • grade Nachricht von Opel bekommen das sie einem das Öl kostenlos einfüllen da es sich in der Gewährleistung befindet. Darauf pochen und auf keinen fall selber bezahlen!
    wandlung kann ich nicht machen, ist bei mir ausgeschlossen laut vertrag da ich gebraucht gekauft habe.
    ich warte nun auf den anruf heute den roten abholen zu dürfen

  • Festhalten bitte grad auf FB das gefunden.....Sprachlos werde zusehen das ich die Mühle los werde das hat keinen sinn mehr....


    Hallo.Das ist mein Motor. Es ist 1.4T 92kW.Neue Kolben und Kolbenringe + Öl. So fast neuer Motor.Jetzt kein LSPI aber immer noch Mikrostottern. Wir benötigen noch ein ECU-Update oder verschiedene Zündkerzen. Ich kann nicht deutsch sprechen so das ist von Google Übersetzer :D

  • Hallo.Das ist mein Motor. Es ist 1.4T 92kW.Neue Kolben und Kolbenringe + Öl. So fast neuer Motor.Jetzt kein LSPI aber immer noch Mikrostottern. Wir benötigen noch ein ECU-Update oder verschiedene Zündkerzen. Ich kann nicht deutsch sprechen so das ist von Google Übersetzer :D

    Wie viel Kilometer hat deiner gelaufen, nachdem er so aussah?

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Hallo.Das ist mein Motor. Es ist 1.4T 92kW.Neue Kolben und Kolbenringe + Öl. So fast neuer Motor.Jetzt kein LSPI aber immer noch Mikrostottern. Wir benötigen noch ein ECU-Update oder verschiedene Zündkerzen. Ich kann nicht deutsch sprechen so das ist von Google Übersetzer :D

    Hi mattonecz,


    welcome in the German Astra/Vauxhall-K forum :thumbup:
    See you're also reporting in the English AstraKforums: https://www.astrakforums.co.uk….php?f=11&t=984&start=320.


    I'm hoping you're "new engine" lasts a little longer....... :S

  • Schauen dann alle Motoren so aus? Muss man jetzt bei jeder 2. Inspektion den Motor wechseln? Echt Krank.. Bin mal gespannt wie lange mein neuer Motor hält. Immerhin hat er schon 5000 km drauf und noch kein Ruckeln:)