MY17.5 Motoren sollten in Ordnung sein
Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt
-
-
Ich habe einen Neuen Motor im Januar bekommen. Ist das dann schon der von MY 17,5?:)
-
Wo seh ich was meiner für einen Motor hat?
-
Alle Autos im Jahr 2017 sollte 17,5 sein, aber ich bin mir nicht sicher. Pepito Auto vom April ist sicherlich My17.5. MY17.5 bedeutet neues Öl aus der Produktion.
-
...unde was ist oder soll bei dem nun anders sein?
Dann müsste man ja den Fehler wissen, oder?
-
Wahrscheinlich ist nur das Öl anders. Aber es ist nicht dasselbe, als wenn du neues Öl im alten Motor bekommst. Unsere Motoren sind schon voll von Carbon..
-
Ich gehe auch davon aus, dass die Ablagerungen, die mit Dexos 2 entstanden sind, sich nicht mehr lösen!
Werde ich beim Termin mit dem Distriktleiter berücksichtigen.
-
Warum kommt dann kein Rückruf?
Mein Motor könnte dann wohl noch gerettet werden, hab erst 4000 km drauf.
Werde jetzt dann trotzdem auf das neue Öl aus der Feldabhilfe bestehen, ist ja noch ein halbes Jahr bis zum regulären KD.
-
Hab grad mein FOH informiert und morgen gibt's eine Antwort nachdem er sich mit Opel wieder in Verbindung setzt.
Mein Eindruck des neuen Öls war folgender: nach dem Ölwechsel lief der Motor die ersten 250km richtig gut, dann gings wieder los mit der Ruckellei+klackern im Motorraum.
Kann das noch jemand so in etwa bestätigen? -
Kann das noch jemand so in etwa bestätigen?
Ja, war bei mir auch so. Dann wurden die Injektoren gereinigt. Bis jetzt keine LSPI mehr gehabt.