Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Ich habe weit und breit keine Aral oder shell, das macht keinem Sinn. Benzin ist Benzin und der Motor muss flüssig laufen, egal ob noname oder Marke. Hallo, wo leben wir denn sonst?

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • Puuh.
    Überwiegender Drehzahlbereich


    -Drehzahl nach Schaltempfehlung (niedrig)


    -Mittlere Drehzahl 2000 bis 3000rpm


    -Gerne auch höhere Drehzahlen über 3000rpm


    So z.b.....

  • Also ich verfolge den Thread hier schon einige Wochen, daher wollte ich auch Mal meine Erfahrungen äußern.
    Hab meinen Astra 1.4 110kw ohne S/S Ende Januar als EX-Werkswagen gekauft , EZ 12/2015 aber bereits Modelljahr 2016.


    Das Auto hatte beim Kauf 7400 km auf der Uhr , mittlerweile knapp 10 000.
    Ich hab bislang keinerlei Ruckleln, weder im Lerrlauf, noch in Halblast oder Volllast gehabt, ebenso zieht das Auto sauber seine Gänge durch ohne jegliche Probleme.


    Das Ruckleln scheint somit nicht jeden zu betreffen.


    Ich tanke im übrigen ausschließlich E10, entweder an der Aral oder der esso ( andere tanken gibt es bei uns nicht ) .


    Ist allerdings auch bekannt, dass markensprit ne bessere Qualität hat als der von freien, ggf liegt es halt wirklich an den Tankgewohnheiten mancher Leute . 1 Euro pro Tankfüllung gespart, dafür dann den Motor verunreinigt und ruiniert... :m0044:

    Astra K 5T Lavarot Innovation ~ 1.4 110 kW ohne S/S ~ 18" BiColor ~ Bis auf Leder, Sitzheizung hinten und AHK Vollausstattung :m0022:

    Einmal editiert, zuletzt von FW1206 ()

  • Habe die Abfrage erweitert um den Drehzahlbereich.
    Hier noch mal der Link:
    https://docs.google.com/forms/…_kYQ/viewform?usp=sf_link

    Find ich gut von dir, dass du so etwas für alle hier anbietest. Ich finde mit so einer Umfrage könnten wir gemeinsam mehr erreichen als einer alleine. Nur musst du es dann direkt zu Opel schicken. Wenn alle Stränge reisen tauchen wir gemeinsam vor deren Tor auf!

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • Hab nach der Tunap Reinigung jetzt 5 Tankfüllungen Aral Super Plus durch und er läuft mittlerweile ruckelfrei, einzig Vollast bei 1500 1/min mag er nicht so.
    Ich bilde mir auch ein das der Motor ruhiger läuft.
    So langsam macht das Auto wieder Spass, wenn man fährt und nur auf ruckeln wartet dann macht das keinen Sinn.
    Der Kraftstoff von Aral scheint wirklich was zu bringen, sind verdreckte Einspritzdüsen der Grund für das ganze geruckel ?
    Jetzt kann ich mich wieder schön über den viel zu lauten Parkassi aufregen ;)

    Opel Astra K 1,4t 110 kw , Innovation , Navi 900 , Standheizung , LED Matrix , Eibach Federn ,

  • Weiß vom unserem Distriktleiter, dass die nur Aral tanken. Daher wird deiner auch keine Probleme haben.
    Ich denke, man fährt ihn damit Stück für Stück wieder sauber! Das funktioniert aber nur, wenn der neue Öl eingefüllt wurde.
    Seit dem habe ich auch keine Ablagerungen am Öleinfüllstutzen feststellen können.


    Eins ist nur klar, eigentlich ist es ein Unding! Genau wie Hopps schreibt, er muss mit jedem Sprit laufen!