kann das jemand übersetzen?
Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt
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Klick doch einfach mal auf "Übersetzung anzeigen"...
Andernfalls translate.google.com Slowakisch/Deutsch und Bild hochladen. -
kann das jemand übersetzen?
Keine interessante Info dazu.
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Mal eine andere Frage.
Dreht eurer beim Motorstart auch so hoch ? 1700 bis 2000 Umdrehungen ? Und geht dann langsam auf die normale Leerlaufdrehzahl runter.
Es ist ja jetzt nicht kalt, wie im Winter bei Minustemperaturen. Wenn er das macht, ist er auch wesentlich lauter.Das mit dem Hochdrehen beim Start und hohen Außentemperaturen macht mein Z16LET im Astra H auch schon, etwa 1300 U/min für 10- 15 sek. Durch die höhere Einspritzmenge wird der Vorkat schneller erwärmt, die Abgaswerte gesenkt.
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Ganz genau schnappi01.
Meine Drehzahlen beim Kaltstart ca1100-1300.
Nach einem Warmstart unter 1000.Hatte gerade wieder feinstes Lspi:-(
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Ich quäle die Kiste jetzt immer richtig! Sprich, ich fahre nach ca. 500 Metern morgens auf die AB und trete die Mühle im dritten Gang bis 5000 rpm und solche Scherze. Fragt mich nicht, aber ich habe seitdem deutlich weniger Probleme mit LSPI. Vielleicht lösen sich damit gewisse Verschmutzungen, keine Ahnung. Mir ist es mitlerweile auch völlig egal. Ich habe die Feldabhilfe 3319 dokumentiert bekommen. Wenn mein Motor verreckt laufe ich genau damit zum Anwalt. Danach hat Opel keine andere Wahl als mir nen neuen Motor einzubauen.
Im Oktober bin ich bei der ersten Inspektion. Da werde ich sicherstellen, dass ich wieder D1Gen2 bekomme und leichtes Ruckeln ansprechen. Außerdem werde ich, auch wenn es etwas kostet, eine Kompressionsmessung durchführen lassen. Wenn die Abweichungen über 1,5 Bar sind werde ich mal etwas direkter..... -
SpoOoky, kalt?
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Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb!
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Ja, quasi kalt. Und wisst Ihr was? Es ist doch völlig egal! Auf Grund von hunderten LSPI-Events sollten meine Kolben eh schon bescheiden aussehen. Und ich fahre ja nicht kilometerweit auf 5 Trpm sondern ziehe nur einmal kurz richtig hoch und schalte dann direkt in den 6.
Quasi mal richtig freiblasen. Wie gesagt, bis jetzt habe ich den Eindruck, dass das einen positiven Effekt hat ;D -
Heutzutagige Motoren sollten sowas eigentlich verkraften...