Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Klick doch einfach mal auf "Übersetzung anzeigen"...
    Andernfalls translate.google.com Slowakisch/Deutsch und Bild hochladen.

  • Mal eine andere Frage.
    Dreht eurer beim Motorstart auch so hoch ? 1700 bis 2000 Umdrehungen ? Und geht dann langsam auf die normale Leerlaufdrehzahl runter.
    Es ist ja jetzt nicht kalt, wie im Winter bei Minustemperaturen. Wenn er das macht, ist er auch wesentlich lauter.

    Das mit dem Hochdrehen beim Start und hohen Außentemperaturen macht mein Z16LET im Astra H auch schon, etwa 1300 U/min für 10- 15 sek. Durch die höhere Einspritzmenge wird der Vorkat schneller erwärmt, die Abgaswerte gesenkt.

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau

  • Ich quäle die Kiste jetzt immer richtig! Sprich, ich fahre nach ca. 500 Metern morgens auf die AB und trete die Mühle im dritten Gang bis 5000 rpm und solche Scherze. Fragt mich nicht, aber ich habe seitdem deutlich weniger Probleme mit LSPI. Vielleicht lösen sich damit gewisse Verschmutzungen, keine Ahnung. Mir ist es mitlerweile auch völlig egal. Ich habe die Feldabhilfe 3319 dokumentiert bekommen. Wenn mein Motor verreckt laufe ich genau damit zum Anwalt. Danach hat Opel keine andere Wahl als mir nen neuen Motor einzubauen.
    Im Oktober bin ich bei der ersten Inspektion. Da werde ich sicherstellen, dass ich wieder D1Gen2 bekomme und leichtes Ruckeln ansprechen. Außerdem werde ich, auch wenn es etwas kostet, eine Kompressionsmessung durchführen lassen. Wenn die Abweichungen über 1,5 Bar sind werde ich mal etwas direkter..... ;)

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen

  • SpoOoky, kalt? :m0033:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb!

    Astra K St Innovation, 1.6 Turbo 147 kW
    EZ: 04/2017, Onyx-Schwarz
    OPC-Pedale, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Oxigin 18 Concave (8.5x18 et39), schwarze Seitenblinker mit "Turbo" Schriftzug, Motorabdeckungen mit Wassertransferdruck, Schaltwegverkürzung 4h-Tech, Kühlergrill mit Carbonfolie, 3. Bremsleuchte getönt, Reflektoren getönt, Dekorleisten mit Carbonfolie, Rückspiegel in Echt-Carbon, Friedrich Motorsport Auspuff 3zoll ab Kat, Brillenfach auf der Fahrerseite, 3D-Kennzeichen „Carbon-Optik“

  • Ja, quasi kalt. Und wisst Ihr was? Es ist doch völlig egal! Auf Grund von hunderten LSPI-Events sollten meine Kolben eh schon bescheiden aussehen. Und ich fahre ja nicht kilometerweit auf 5 Trpm sondern ziehe nur einmal kurz richtig hoch und schalte dann direkt in den 6.
    Quasi mal richtig freiblasen. Wie gesagt, bis jetzt habe ich den Eindruck, dass das einen positiven Effekt hat ;D

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen