Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Genau das mache ich jetzt nicht mehr!!
    Meine Frau hat den Wagen jetzt wieder an mich abgetreten und ich bin heute damit zur Arbeit. Drehzahl max. war 2200 rpm.
    Soll er sich bis zum Termin komplett zusetzen. Damit er so richtig schön scheisse läuft!


    Ich fahre den jetzt mit meiner Fahrweise wieder so richtig schön zu 8)
    Auch Aral wird es nicht mehr geben. Heute Abend tanke ich an der freien Tanke bei.


    Er hatte seine Chance (1000 km Urlaub Knallgas + Reiniger + Aral).

  • So heute nochmal den Astra von der Frau in die Werkstatt abgegeben. Nach einem Gespräch mit dem Werkstattmeister wurde wie immer gesagt Problem bei Opel bekannt aber der Werkstatt seien die Hände gebunden da Opel sagt keine weiteren Maßnahmen durchführen. Ich war natürlich begeistert, von Feldabhilfen (Ölwechsel ) wusste man nix. Auch eine Probefahrt wurde wie schon beim 1ten Termin nicht gemacht.


    Danach gabs noch ein Gespräch mit dem Serviceleiter vom FOH. Wollte sich nochmals hinter das Problem klemmen und sich mit Opel in Verbindung setzen.


    Denke es wird wieder nix passieren. Bin heute Nachmittag nochmals da. Denke es wird auf einen Brief an den Vorstand des Autohauses hinauslaufen und dann auf eine hoffentlich problemlose Wandlung ohne Rechtsbeistand.

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI 136 PS S/S , Farbe platin anthrazit (geändert aufgrund fehlender Farbe bei Opel auf Diamantblau) LED , AHK bestellt am 28.04 , erst genannter Liefertermin 38.kw , Auslieferung 28.09

  • bei mir hat sich Opel natürlich - entgegen dem Versprechen eines Anrufs in wenigen Tagen nach dem überraschenden 1. Anruf - bisher nicht mehr gemeldet.
    Vor über 1 Woche habe ich per Mail nachgefragt: keine Antwort


    heute erneut ein Mail geschickt mit der Setzung einer letzten Frist, ansonsten leite ich weitere Schritte ein (Wandlung, ev. mit Hilfe eines Anwalts)


    dieses "wir verhalten uns jetzt mal ruhig, dann wird der Kunde schon kapitulieren und aufhören zu nerven" akzeptiere ich nicht länger.

  • Bekommt man irgendwo als privater Käufer zurzeit das Dexos 1 gen 2? Oder etwas mit der gleichen Freigabe? 87 Euro ist ne Frechheit

    Die Frage möchte ich hiermit nochmal aufnehmen. Weiß da jemand etwas zu? Ich würde gerne zur nächsten Inspektion mein eigenes Öl mitbringen. Natürlich nur nach D1Gen2-Norm...

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen

  • Mir wurde soeben tunup zur Injektoren Reinigung vorgeschlagen.
    Meine Frage jetzt an alle, bringt es wirklich längerfristig was, hat es geholfen bei denen die es drin haben?

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • Hopps, vergiss es !
    Ich habe es gemacht, damit man mir nicht nachsagen kann ich hätte nicht an einer Lösung beigetragen.
    Wenn du es kostenlos bekommst, dann nimm es und gut ist.
    Rufst nach zwei Wochen wieder an....Hat leider nix gebracht.


    Aber du warst an der Problemlösung beteiligt !