Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Ich habe nun einen Entschluss gefasst. Ich werde nach Pfingsten beim Foh anrufen mit der Ansage jetzt ist Schluss mit diesem Auto und der ewigen Testerei. Das Auto neu und nach 10tkm dürfen noch keine Verkokungen auftreten. Ich will eine friedliche Lösung ohne Anwalt und ggf.einen neuen Motor oder anderen Wagen. Wenns der Motor würde wäre dann ab Herbst/Winter wieder das Problem mit der Frontkamera da...
    Also bleibt eigentlich nur eine Möglichkeit offen.
    Ich werde Euch berichten!Aber eins ist Fakt :, ab jetzt ist Schluss mit Lustig.

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • Also unser Einschreiben müsste am Dienstag im Autohaus ankommen. :D


    Und ich sag nur eins nur wenn das hier viele machen mit dem Problem kommt Opel in die Puschen.

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI 136 PS S/S , Farbe platin anthrazit (geändert aufgrund fehlender Farbe bei Opel auf Diamantblau) LED , AHK bestellt am 28.04 , erst genannter Liefertermin 38.kw , Auslieferung 28.09

  • Hab meinen "Vorführer" zwar erst set kurzer Zeit und er ruckelt noch nicht.
    Aber wenn ich hier richtig mitlese gibt es neuere Software die hinsichtlich Ruckeln und Fahrbarkeit Verbesserungen bringen.


    Sind hierfür irgendwelche Release-Nummern verfügbar? Und sehe ich irgendwo welche Software Version bei mir aufgespielt ist?


    Könnte man hier oder in nem eigenen Thread eine Liste Softwarestand und Laufverhalten einstellen?

    Opel Astra K ST Dynamic | Schneeweiß | 1.4 - 125 PS | EZ 12/2016

  • Ich weiß es nicht genau, kann mir aber nicht vorstellen, dass es "DEN" Softwarestand gibt.


    Vermutlich gibt's da diverse Paket für unterschiedlichste Komponenten und - je nach Fehler - wird das als eventuelles Problem identifizierte "Teil" upgedatet.


    Eine Gesamt-Software-Version macht ja schon aufgrund der ganzen Ausstattungsvarianten keinen Sinn.


    Es ist ein recht individuelles Auto, kein Smartphone ;).

  • eben mit 80 versucht im 3 gang zu überholen booom klickklack puuuf nix keine Beschleunigung... Auto auf der anderen spur kommt immer näher, in den 2 gang zurück geschalten über 5000 u/min dann kam was... Dienstag lass ich mir zusage geben von der Rechtsschutz, scheiß auf die 150 Euro Selbstbeteiligung hab die schnauze voll von OPEL... Hab noch 3 Monate Garantie dann lachen sie mich aus wenn ich komme mit einem Schrottauto nix da jetzt ist Schluss... Der FOH bringt das ÖL seit 5 Wochen auch nicht bei ENDE AUS FUUUUU OPEL

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Das schlimme an der ganzen Wandlung ist aber, dass jedes Autohaus eigenständig ist und man dieses Verklagen muss. Nur wenn sich das Autohaus dann damit an höhere Institutionen wendet und nicht auf seine eigene Kappe nimmt nützt es was. Ich kann mir vorstellen, dass viele Autohäuser einen Wandel pro Jahr locker durchwinken können und Opel es weniger interessiert was im Einzelnen passiert,wenn man sieht wieviele Ruckelmobile weiterhin verkauft werden..

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • Das schlimme an der ganzen Wandlung ist aber, dass jedes Autohaus eigenständig ist und man dieses Verklagen muss. Nur wenn sich das Autohaus dann damit an höhere Institutionen wendet und nicht auf seine eigene Kappe nimmt nützt es was. Ich kann mir vorstellen, dass viele Autohäuser einen Wandel pro Jahr locker durchwinken können und Opel es weniger interessiert was im Einzelnen passiert,wenn man sieht wieviele Ruckelmobile weiterhin verkauft werden..

    wandeln ist keine Option für mich muss ich durch aber ne kostenlose Garantie oder Preisnachlass von 3TS euro falls der Motor platzt naja hab ja auch keine Ahnung aber bezahle schon Jahre die Rechtsschutz und hab sie noch nie gebraucht von daher soll sie mal ihren Job machen :)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Die Phänomene, die ihr beschreibt sind teils schon richtig krass. Den K hab nun ja erst seit 10 Tagen. Unabsichtlich achte ich auf andere Kś und hier in der Gegend sehe ich die Modelle richtig häufig. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es ein flächendeckendes Problem ist. Sonst würde man da doch mehr darüber hören?


    War heute Mittag in Baden Baden. Hin und zurück natürlich überwiegend Autobahn. Auf den Strecken zur Bahn aber einiges an Ortsdurchfahrten und Kreisverkehren in denen der Drehzahlbereich 2-3000 Touren anfällt. Keine Probleme.


    Wenn man von dem Problem betroffen ist, teils so heftig wie beschrieben, ist das natürlich megaübel. :(

    Opel Astra K ST Dynamic | Schneeweiß | 1.4 - 125 PS | EZ 12/2016

  • Die Phänomene, die ihr beschreibt sind teils schon richtig krass. Den K hab nun ja erst seit 10 Tagen. Unabsichtlich achte ich auf andere Kś und hier in der Gegend sehe ich die Modelle richtig häufig. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es ein flächendeckendes Problem ist. Sonst würde man da doch mehr darüber hören?


    War heute Mittag in Baden Baden. Hin und zurück natürlich überwiegend Autobahn. Auf den Strecken zur Bahn aber einiges an Ortsdurchfahrten und Kreisverkehren in denen der Drehzahlbereich 2-3000 Touren anfällt. Keine Probleme.


    Wenn man von dem Problem betroffen ist, teils so heftig wie beschrieben, ist das natürlich megaübel. :(

    Warte mal paar 1000km ab, ich will es nicht hoffen, aber auch bei dir wird es früher oder bestimmt anfangen. Je nach Fahrprofil mehr oder weniger stark eben..

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,