Ich versuch's mal sachlich und objektiv.
Die Leute die nicht betroffen sind, bzw. selten betroffen sind und sich noch nicht so in Rage geschrieben haben, sind einfach sachlicher und lösungsorientierter.
Keiner wirft Euch vor zu übertreiben und jeder hat Verständnis für die Probleme und das man genervt ist.
Ich bin ja auch nicht umsonst angemeldet aber eben bei weitem nicht so schlimm betroffen, bzw. hat bei mir das Update (bis jetzt) anscheinend auch wirklich was gebracht.
Was manche dann vielleicht nervt oder wofür sie eher wenig Verständnis haben, ist die Tatsache, dass sich manche so in Rage reden, dass sie das Problem fast schon zur Verschwörung des Herstellers hochstilisieren, so als wenn Millionen Kisten durch die Gegend fahren, die alle nichts taugen, man die Kunden veräppelt, alles Mist ist u. s. w.
Ist ja klar, dass man als richtig heftig Betroffener Frust hat. Wenn man aber dann die Meinung vertritt, dass der Hersteller insgesamt nichts taugt, die Autos nichts taugen, alle betroffen sind und nur die Sonntagsfahrer zu blöd sind um das zu schnallen, dann produziert das auf Dauer halt auch Gegenwind.
In dem Sinne sollte man sich vielleicht auf die gemeinsamen (vorhandenen nachweisbaren und nicht vermuteten) Probleme fokussieren und die Diskussion wieder etwas versachlichen.
Schont die Nerven und ist zielführender...