Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Die nächste Frage wäre, wenn Opel noch nicht weiß wie man das Problem behebt, was soll der neue Motor bringen. Wenn auch dieser wahrscheinlich wieder das Ruckeln haben wird.

  • Ich kann leider keine Auskunft über die anderen Fahrzeuge bzw. Verkäufe des FOH sagen da ich diese nicht kenne. Wenn sich das Problem bei mir nicht in den nächsten Wochen zum Positiven ändert bleibt das Auto im Autohaus und die sollen sich kümmern.


    Es gibt natürlich auch Tage da ist der Wagen ganz normal aber ich kann mich per App nicht die Aktuellen Daten anzeigen lassen da das System zur Zeit mit anderen Arbeiten Blockiert ist(oder so ähnlich)?

  • Wenigstens mal ehrliche Worte...

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • Heißt doch mit anderen Worten,daß Opel hofft,daß wir alle möglichst wenig fahren,da dieser Defekt früher oder besser später für Opel,nach der Garantie höchstwahrscheinlich auftreten wird.Wir 1.4ler sitzen sozusagen auf einer Zeitbombe...

  • Ich habe am Wochenende eine schöne Ausfahrt mit meinem Astra K unternommen und muss immer wieder feststellen, was für ein tolles Auto Opel da zusammengezimmert hat. Agil, Leistung satt, toller Innenraum, sieht von außen super aus ... Wisst ihr das das eigentlich richtig Schade ist, dass dann leider viele damit so ein Probleme mit dem Volumenmotor haben. :(


    Das wollte ich nur mal loswerden.

  • ...Opel hofft,daß wir alle möglichst wenig fahren,da dieser Defekt früher oder besser später für Opel,nach der Garantie...


    Und genau das meine ich... Wie kommst Du zu der Annahme, dass uns der Hersteller was Böses will?
    Bei meinem M32 im Zaffi wurde nach 8 Jahren mit 160.000 KM immer noch eine gute Lösung gefunden, davon können Kunden der Premiummarken teilweise nur träumen.


    Die Beschreibung des Nutzers war vermutlich etwas unglücklich, bzw. wurde es in der Werkstatt unglücklich erklärt. Dem Fehlercode liegt ja ein Problem/Defekt zugrunde und wenn dieser
    endgültig auftaucht, muss und wird der Motor getauscht (werden). Gerade die, die Ihre Händler von Anfang wegen dieses Problems konsultieren und wo die Fälle dokumentiert sind, wird man
    garantiert nicht auf einem eventuellen Motorschaden sitzen lassen.


    Wenn dem so sein sollte, DANN können sich Betroffene echauffieren, bis dahin bleibt alles Spekulation und Unterstellung.


    Als wenn ein Hersteller es darauf anlegt, solche Probleme (die ihn einen Haufen Geld kosten) absichtlich einzubauen und die Kunden damit alleine stehen zu lassen.
    Warten wir's doch einfach ab.


    Edit - Nachtrag: Mir macht (auch wenn's mir kurzfristig erst einmal nichts bringt) Hoffnung, dass das Problem ja bekannt und quasi zugegeben ist, man nur noch keine Lösung hat. Allein diese Feststellung (siehe M32), wird dafür sorgen, dass man garantiert nicht völlig im Regen stehengelassen wird. Ich bin noch optimistisch.


    Ich bringe auch noch einmal den Vorschlag mit dem Prüfstand ins Spiel, bei dem man aktiv etwas machen könnte, anstatt nur zu meckern. Wenn sich 20, 30, 40, 50 oder noch mehr Leute aus dem Forum zusammentun, sich einen Deutschlandweiten, unabhängigen Sachverstand besorgen (Dekra o.ä.), man die Probleme nachweisen kann und dann geschlossen als Gruppe agiert, kann man den Druck bestimmt erhöhen.
    Zusätzlich kann man vielleicht als Gruppe an Dekra herantreten, zentral jeweils vor Ort Termine machen und ggf. sogar noch Geld bei der Erstellung von Nachweisen sparen.
    So geschlossen erreicht man bestimmt mehr, sei es bei Opel direkt oder zur Not - wenn die sich wirklich querstellen - dann über Automagazine, Verbraucherstellen, Dekra direkt oder sonstige Unternehmen/Gruppierungen die vielleicht eher Gehör bei Opel finden.


    Das finde ich weiterhin Lösungsorientierter als die Entwicklung von Verschwörungstheorien.

    2 Mal editiert, zuletzt von whity76 ()

  • So..nach aktuellem Sachstand und der mangelhaften Mobilitätsgarantie, habe ich soeben auf ADAC Plus Familie umgestellt!!!
    Ich habe keinen Bock im August voll bepackt + Dachbox+ Fahrradträger auf der AHK mit der Gurke liegen zu bleiben und keine Adequate Hilfe seitens Opel zu bekommen.


    Panne - Beitrag 373