Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Ich glaube, dass ich auf OW40 Mobil 1 ESP umöle.


    Ist ja freigegeben.


    @toolkraft Den Zusammenhang mit dem ÖL verstehe ich nicht. Was hat das ÖL im Brennraum zu suchen?
    Die Verkokungen entstehen nur durch zu geringe Verbrennungstemperatur oder durch mangelnder Spülung des Verbrennungsraumes.

    Dieses Mobil1 hat leider nicht so schöne Werte für Zink und Molybdeen (LSPI-antagonisten) und Kalzium (LSPI-promotor): http://oil-club.de/index.php?thread/12-mobil1-esp-0w-40/
    Mobil1 5W30 ESP wäre da schon Besser: http://oil-club.de/index.php?t…obil-1-esp-formula-5w-30/ (Kalzium !)

  • Meiner war jetzt die letzten zwei Tage beim FOH wegen dem ruckeln. Opel hat sich wehement geweigert das neue Öl kostenlos zu wechseln, also ist das alte Öl drin geblieben! Das einzige was sie genehmigt haben ist das Tuneup! Was soll das ohne Ölwechsel überhaupt bringen? Aber egal wenn der Motor kaputt gehen sollte dann hat Opel ja das was sie wollten! Ich habe bis jetzt nur einmal, denke ich, ein LSPI Erlebnis gehabt, ansonsten nur Ruckeln und Leistungseinbruch bei knapp über 3000 U/min. Der Astra hat jetzt 11700 km gelaufen und wenn ich die 16,5 Monate Revue passieren lasse dann ist der Astra K das schlechteste Auto was ich in den letzten 10 Jahren von Opel gefahren habe. An diesem Auto ist leider wieder sehr viel an den falschen Stellen gespart worden, man könnte echt meinen Opel hätte den Lopez wieder zurückgeholt! Ist schade ich hatte mehr erwartet von dem Astra K.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Meiner war jetzt die letzten zwei Tage beim FOH wegen dem ruckeln. Opel hat sich wehement geweigert das neue Öl kostenlos zu wechseln, also ist das alte Öl drin geblieben! Das einzige was sie genehmigt haben ist das Tuneup! Was soll das ohne Ölwechsel überhaupt bringen? Aber egal wenn der Motor kaputt gehen sollte dann hat Opel ja das was sie wollten! Ich habe bis jetzt nur einmal, denke ich, ein LSPI Erlebnis gehabt, ansonsten nur Ruckeln und Leistungseinbruch bei knapp über 3000 U/min. Der Astra hat jetzt 11700 km gelaufen und wenn ich die 16,5 Monate Revue passieren lasse dann ist der Astra K das schlechteste Auto was ich in den letzten 10 Jahren von Opel gefahren habe. An diesem Auto ist leider wieder sehr viel an den falschen Stellen gespart worden, man könnte echt meinen Opel hätte den Lopez wieder zurückgeholt! Ist schade ich hatte mehr erwartet von dem Astra K.

    Wechsele dein FOH !
    Meiner hat es Kostenlos gemacht (Öl & Filter), und ich hab die Kiste noch nicht mal bei Ihm gekauft !
    Der FOH der mir den Astra verkauft hat, wollte es ebenfals kostenlos machen (ist aber 250 km von mir entfernt)

  • Wechsele dein FOH !Meiner hat es Kostenlos gemacht (Öl & Filter), und ich hab die Kiste noch nicht mal bei Ihm gekauft !
    Der FOH der mir den Astra verkauft hat, wollte es ebenfals kostenlos machen (ist aber 250 km von mir entfernt)

    Wurde bei mir auch alles Gratis gemacht.
    Bekomme dann noch auf Kulanz vom Händler Android Auto.

  • einen minimal Ölfilm hast du immer im Brennraum durch den kreutzschlif der Zylinderwand
    nicht zu vergessen sind auch die Öldämpfe von der kurbelwellenentlüftung die gehen beim astra direkt vor den Verdichter und eben durch die ganze Ladedruck Seite mit ladeluftkühler wieder in den Motor
    würde auch erklären warum die Einlassventile verdreckt sind

  • Wechsele dein FOH !Meiner hat es Kostenlos gemacht (Öl & Filter), und ich hab die Kiste noch nicht mal bei Ihm gekauft !
    Der FOH der mir den Astra verkauft hat, wollte es ebenfals kostenlos machen (ist aber 250 km von mir entfernt)

    Mein FOH hat sich sehr bemüht, so wie immer, und hat mehrmals mit Opel telefoniert die haben sich absolut quergestellt!

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Mein Einschreiben mit Fristsetzung ist am 06.06 bei unserem FOH eingegangen. Bis jetzt null Kontaktaufnahme durch den FOH.


    Bin mal gespannt ob die sich nochmal melden. Mir soll's Recht sein sollen se doch die Frist zur Nachbesserung verstreichen lassen. :D

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI 136 PS S/S , Farbe platin anthrazit (geändert aufgrund fehlender Farbe bei Opel auf Diamantblau) LED , AHK bestellt am 28.04 , erst genannter Liefertermin 38.kw , Auslieferung 28.09

  • Ich habe das neue Öl seit dieser Woche drin. Habe es gratis gewechselt bekommen, weil meiner beim Beschleunigen Leistungseinbruch hatte. In diesem Fall: zum Glück! ! Wenn nicht, hätte ich zählen müssen, lt. Opel.
    Ab den ersten KM kein Ruckeln mehr und eine homogene Beschleunigung in jedem Gang. So muss er laufen! Nun mal abwarten, wenn das Öl altert.