Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Mein Einschreiben mit Fristsetzung ist am 06.06 bei unserem FOH eingegangen. Bis jetzt null Kontaktaufnahme durch den FOH.


    Bin mal gespannt ob die sich nochmal melden. Mir soll's Recht sein sollen se doch die Frist zur Nachbesserung verstreichen lassen. :D

    mit Anwalt oder nur so?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Ich glaube manche FOH haben zu viel :m0043: . Würde keinen Pfennig bezahlen selbst ohne Leistungseinbruch. Zumal Opel das Problem einräumt und dieses Ruckeln bekannt ist.

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI 136 PS S/S , Farbe platin anthrazit (geändert aufgrund fehlender Farbe bei Opel auf Diamantblau) LED , AHK bestellt am 28.04 , erst genannter Liefertermin 38.kw , Auslieferung 28.09

  • Für die Fristsetzung brauchte ich noch keinen Anwalt. Wenn die verstrichen ist geht's rund.


    Mein Schreiben was ich dorthin geschickt habe ist auf Seite 100 des Threads hier. Und ich hab mich schon sehr nett ausgedrückt.

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI 136 PS S/S , Farbe platin anthrazit (geändert aufgrund fehlender Farbe bei Opel auf Diamantblau) LED , AHK bestellt am 28.04 , erst genannter Liefertermin 38.kw , Auslieferung 28.09

    2 Mal editiert, zuletzt von brezly99 ()

  • aber hier steht du hast einen Diesel?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Ist das Fahrzeug meiner Frau die hat den 1.4 mit 125 PS.

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI 136 PS S/S , Farbe platin anthrazit (geändert aufgrund fehlender Farbe bei Opel auf Diamantblau) LED , AHK bestellt am 28.04 , erst genannter Liefertermin 38.kw , Auslieferung 28.09

  • okay dachte schon bin gespannt was raus kommt bei mir gehts auch bald los

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Naja. Ich habe das neue ÖL seit 2 Wochen drin und es macht gar keinen Unterschied.


    Nur Bleifuß hilft gegen das Ruckeln. Ist aber immer noch vorhanden, wird von Tag zu Tag weniger.
    zweistelliger Verbrauch biggrin.png biggrin.png biggrin.png !


    Warte noch auf das Tunup vom Foh und dann wollen die ne Reinigungsfahrt machen.


    werde dies auf jeden fall dann nochmal berichten, ob das was gebracht hat.

  • Ich sage es ja. Ich trete die Karre inzwischen ziemlich oft und fahre auf der AB immer mal Etappen bei bis zu 210 km/h. Seitdem kein LSPI mehr und der Motor läuft runder. Ich glaube einfach, dass beim 1.4er der Begriff "Freifahren" wieder in Mode kommt ;)

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen

  • ich muß ehrlich sagen das der motor meines mantas baujahr 1982 ein 2l 110ps mir besser gefallen hat.
    dieser motor wurde 1968 konstruiert und lief absolut problemlos und mit vielleicht 1liter mehrverbrauch als diese hightech gurke die ich heute habe.

    Astra K Innovation | 1,4 DI | EDS Phase 1 | 185 PS | EZ 02.2016