Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Und genau deshalb käme mir nie eine "Premiummarke" ins Haus. Nicht besser als anderen und der vermeintlich gerechtfertigte, höhere Kaufpreis existiert nur in der Fantasie der Fans.
    Gerade im Umgang mit solchen Problemen, würde sich ein tatsächlicher Premiumkonzern von anderen positiv abheben.

  • Zitat von FAZ

    Derweil kommen am Stammsitz in Rüsselsheim Sorgen auf, dass die Franzosen sehr zentralistisch führen und direkte Berichtslinien nach Paris einziehen werden.


    Haben die Träumer wirklich etwas anderes erwartet? Wieso sollte der Schwanz mit dem Hund wedeln?

  • Ein glück habe ich den Vectra nicht verkauft.
    Dann weis ich ja jetzt schonmal den Nachfolger von meinem Astra. Manchmal sollte man bei dem bleiben der einen 200.000km brav begleitet hat :cursing:


    Dann steht mein neues altes Auto schonmal fest. Sind also nurnoch 3 1/2 jahre wo ich den Astra fahren muss :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/dk00mlvoxjq1rnawh.jpg]

  • So. Bei mir wird das Ruckeln immer schlimmer. Trotz Markensprit, neuen Öl, Systemreiniger. Ich habe ehrlich gesagt die Schnauze voll.


    Das Ruckeln ist teilweise so schlimm, dass der Wagen für ca 1s komplett kein Gas mehr annimmt und sich dann hochschaukelt. Überholen tue ich jetzt nicht mehr.

  • Kraftstoff im Öl wäre ein deutliches Indiz für defekte Kolbenringe, aber nach so kurzer Zeit schwer vorstellbar, wenn auch nicht unmöglich. Könnte man wahrscheinlich auch testen, indem man etwas Öl in eine feuerfeste Schale gibt und mit nem Streichholz oder normalem Feuerzeug versucht anzuzünden. Öl sollte sich so nicht einfach entzünden lassen, mit Benzin drin schon.

    Bei meinen Adam, meinen Corsa, meinem Astra und BMW riecht das Öl etwas nach Sprit. Und ich erzähle euch etwas, bei meinem Motorrad auch! Es ist nichts beunruhigendes.
    Edit: Beim Peugeot von meinem Sohn auch! Ich denke, ich stelle alle in die Werkstatt. ;)

  • Kraftstoff im Öl wäre ein deutliches Indiz für defekte Kolbenringe, aber nach so kurzer Zeit schwer vorstellbar, wenn auch nicht unmöglich. Könnte man wahrscheinlich auch testen, indem man etwas Öl in eine feuerfeste Schale gibt und mit nem Streichholz oder normalem Feuerzeug versucht anzuzünden. Öl sollte sich so nicht einfach entzünden lassen, mit Benzin drin schon.

    Übrigens ein cooler Nick, Resimilchkuh.


    Er darf nicht nach Sprit stinken, oder man sollte nur ohne Zigarette den Ölstand kontrollieren.
    Aber selbst kurz nach einem Ölwechsel haben quasi alle meine Autos ein wenig nach Bezin im Öl gerochen. Und Motorschäden hatte ich erst einen kapitalen, und das, weil auf der Autobahn bei 190 km/h die Ölpumpe ihren Dienst quittiert hat. Das muss von außen wie beim Motorsport ausgesehen haben ... Fazit: Faustgroßes Loch im Motorblock, Pleuel gerissen und durchgeschlagen, Kolbenfresser etc ... Ich hätte die F1 pünktlich in Kanada im Fernsehen geschafft, aber da war Schluß mit lustig. (Heute ist übrigens auch F1 in Kanada).


    Aber sei es drum. Mich stört es ja auch, aber laut mehreren Meistern is es wohl okay.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens