Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Na dann drück ich mal die Daumen!
    Ich habe letztes Jahr mit dem TC keine guten Erfahrungen gemacht. Mein Corsa war dort wegen dem Knacken.
    1. Konnte die Fehlerursache nicht stimmen 2. Wurde überall dran rumgebastelt und 3. War der Fehler nach 2 Monaten wieder da.
    Aus diesem Grund haben ich den Wagen nachher mit dem Händler gewandelt!

  • Meiner war jetzt die letzten zwei Tage beim FOH wegen dem ruckeln. Opel hat sich wehement geweigert das neue Öl kostenlos zu wechseln, also ist das alte Öl drin geblieben! Das einzige was sie genehmigt haben ist das Tuneup! Was soll das ohne Ölwechsel überhaupt bringen? Aber egal wenn der Motor kaputt gehen sollte dann hat Opel ja das was sie wollten! Ich habe bis jetzt nur einmal, denke ich, ein LSPI Erlebnis gehabt, ansonsten nur Ruckeln und Leistungseinbruch bei knapp über 3000 U/min. Der Astra hat jetzt 11700 km gelaufen und wenn ich die 16,5 Monate Revue passieren lasse dann ist der Astra K das schlechteste Auto was ich in den letzten 10 Jahren von Opel gefahren habe. An diesem Auto ist leider wieder sehr viel an den falschen Stellen gespart worden, man könnte echt meinen Opel hätte den Lopez wieder zurückgeholt! Ist schade ich hatte mehr erwartet von dem Astra K.

    So ich habe nun seit heute das Tunup drin, zusätzlich habe ich jetzt mal Aral Super 95 und nicht Jet oder Star Sprit getankt. Ich glaube zwar nicht das das ruckeln weg gehen wird, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • habe seit ca.1 Woche neue injektoren.....Es ist besser geworden,aber nicht ganz weg.Da das Ruckeln erst nach einigen tsd. Kilometern auftrat,ist es noch zu früh abschließend dazu etwas zu sagen.Mein Opel Händler empfahl mir,mich an Opel dirkt zu wenden,was ich jetzt auch gemacht habe.Mal sehen....






    Astra Sports Tourer ; 125 PS; Edition; AGR Sitze ; Komfortpaket ; NSW ; Rückfahrkamera ; Parkpilot v./h. ; Quartzgrau ; Navi ;

  • @Olliastra Wie die Füllen das einfach nur rein und dann wird geguckt ob das was hilft? ernsthaft? mir wurde erzählt das ne hohe Konzentratmischung auf n Viertel Tank gekippt wird und dann ne Reinigungsfahrt gemacht wird, wenn das nicht hilft, werden weiteren Maßnahmen ergriffen.

  • @Olliastra Wie die Füllen das einfach nur rein und dann wird geguckt ob das was hilft? ernsthaft? mir wurde erzählt das ne hohe Konzentratmischung auf n Viertel Tank gekippt wird und dann ne Reinigungsfahrt gemacht wird, wenn das nicht hilft, werden weiteren Maßnahmen ergriffen.

    Das scheint jeder FOH wohl anders zu handhaben, sie haben das Zeug in den fast vollen Tank gekippt und nun soll ich fahren und berichten.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • wie verhält es sich dann mit der Garantie etc. Wenn was gemacht wird. Ist ja bei mir direkt um die Ecke.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • @Olliastra Diese eine zusätzliche Mischung wird wenig Erfolg haben. Wenn das Auto schon wegen den Verkokungen Ruckelt wird sich das mit einmal n Reiniger in Tank kippen nicht ausreichen.


    Die müssten eigentlich um sehr gute Ergebnisse zu erzielen eine bestimmte reinigungsmethode mit einer Art von Granualtkügelchen anwenden. Kann euch leider gerade nicht sagen wie das heißt.


    http://www.tunap.com/tunap-aut…ortiment/ventilreinigung/

  • Hat einer von Euch schon etwas von diesen BEDI Reinigungen gehört und ggf. Erfahrungen damit?


    Als Beispiel mal folgender Link:


    http://www.auto-motor-reinigung.de


    Das wäre ja immer noch eine persönliche Lieblingslösung: Reinigen, Wunderöl, eine Zeit lang Aral Super und dann mal gucken was passiert...

  • Ich bin's von der Arbeit gewohnt, Dinge systematisch anzugehen, einzugrenzen, andere auszuschließen und mich dann nach vorne zu arbeiten.


    Wenn Opel nun offensichtlich das Öl direkt ab Produktion einsetzt und es auch ausschließlich zur Nutzung empfiehlt und der Hauptzweck des Öls die Verhinderung der Verkokung ist, dann wäre das ja schon einmal eine Feststellung.


    Sollten sich die Verkokungen nun durch Öl und guten Sprit (was immer das sein mag) signifikant senken lassen, dann wäre das ein Ansatz für die Zukunft um Verkokungen zu verhindern oder zumindest zu minimieren.


    Was machen aber die, die bereits Opfer der Verkokung sind?


    Man kann ja nur versuchen, die Qualität der Verkokung festzustellen und diese zu eliminieren. Danach kann ja erst der o. g. Lösungsansatz greifen.


    Idealerweise würde man feststellen, dass ungewöhnlich viele da sind und sich die Ruckler/unrunder Leerlauf etc. wirklich daduech erklären lassen, ggf. bereits erfolgte Folgeschäden suchen und finden bzw. ausschließen und dann hätte man mehrere realistische und nachvollziehbare Lösungsansätze, welche man planvoll angehen könnte.


    Mir fehlt dieses Vorgehen bisher irgendwie total. Alle doktern wild drauf los und man hofft, dass sich die Probleme von alleine erledigen, bzw. durch planlos durchgeführte Maßnahmen verschwinden.


    Das kann doch nicht wirklich zielführend und deren Ernst sein...


    Mache ich da Denkfehler, vergesse ich was, wissen andere schon mehr oder wollen wir uns wirklich auf einzelne Händler verlassen, die - anscheinend - alle unterschiedlich informiert sind, teilweise auch anders handeln (siehe die verschiedenen Tunap Ansätze) und irgendwie - aus der Ferne und nicht böse gemeint - planlos wirken?


    Ich habe jetzt wirklich zig Dinge dazu gelesen, sei es in Foren, Blogs oder auf sonstigen Seiten und keiner scheint das irgendwie ganzheitlich angegangen zu sein.


    Man muss genau das alles doch einmal von Fachleuten an ein paar Patienten geordnet durchführen lassen können...


    Aber wie gesagt, technisch habe ich keine Ahnung, das sind nur logische Schlussfolgerungen. Sollte ich da auf einem Holzweg sein, wäre ich für einen Hinweis dankbar ;).


    Ich will auch keinen nerven, bin aber einfach nur an einem Fortschritt interessiert und versuche einfach logisch zu denken...