Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • @Astra@Tobi
    Weisst Du denn von Deinem jetzt definitiv ob er verkokt ist oder nicht?
    Wenn dem so wäre, kann ich den EDS-Software-Ansatz immer noch nicht nachvollziehen...

  • Das weiß ich bis heute nicht.
    Ich fahre ihn zur Zeit wie folgt:


    1500 - 2000 rpm, auch gerne bei 1200 rollen lassen.
    Super E5 freie Tanke
    Absolute Kurzstrecke


    Weil am 19.07. ist Termin mit dem Distri.
    Bis dahin muss er laufen wie ein Sack Muscheln :saint:

  • Was genau versprichst Du Dir von dem EDS-Termin, gibt's da schon genaue Infos?


    Und würdest Du an der SW rumdoktern lassen?


    Wie sieht's dann mit Garantie, Versicherungsschutz, StVo-Zulassung aus?



    Du erkennst daran,daß keiner zu dem Thema Stellung nimmt,viel.Sobald die Opeleigene Software verändert wird erlischt alles drei von dir Genannte.

  • Ich wollte halt herausfordern, dass es endlich mal jemand ausspricht. Ich find's Lebensmüde, gerade in Bezug auf die Versicherung...

  • Glaubt ihr wirklich, dass bei einem normalen Verkehrsunfall der Gutachter die Software prüft ?
    Da muss ja ein Verdachtsmoment für bestehen!!

  • Hi Astra@Tobi
    Du sorgst ja dafür das es Verdachtsmomente gibt.
    Bei dem Krampf was du zum Teil hier ablässt.
    Hoffe für dich das keiner von Opel hier mitliest bzw. Es niemand an Opel weiterträgt.
    Und auch das es für deine Probleme bald eine Lösung gibt

    Ex ST Fahrer der die beste Entscheidung getroffen,hat Opel Astra verkaufen.
    Und dann gekauft:
    Infiniti Q30 mit 200 ps Glaspanorama Dach
    LED Licht,Rückleuchten CD Player im Radio und Viel mehr als beim k
    Aber das beste keine ruckel Motoren

  • Naja. Opel war beim Corsa D ja selbst lange nicht in der Lage einen solchen Eingriff zu unterbinden!
    So konnte man mit der Original Software aus einen 1.4 87PS einen 101PS machen.
    Möchte nicht wissen, wie viele so durch die Lande fahren :whistling:


    Edit: Meine Lösung ist klar. Neuer Motor!
    Ansonsten Rechtsanwalt. Ich geh aber nicht auf Wandlung. Ich möchte es so auslegen, dass ich arglistig getäuscht worden bin, da die Probleme bereits lange vor meiner Bestellungen bekannt waren.

  • Das Fahren bei 1200 U / min ist nicht sehr gut für das Auto .. Es hilft auch den Kohlenstoff aufzubauen. Ich fahre nicht unter 2000 U / min. Und es hat keinen Einfluss auf den Verbrauch. Auch nicht gut für das Doppelmassenschwungrad.

  • Aber genau das ist ja der Sinn. Der Wagen ist so lt. Schaltempfehlung ausgelegt. Also wird er genau in diesem Bereich gefahren!
    Hoffentlich verkokt er komplett!!! Bis ihm die Luft ausgeht.


    Der Motor läuft nach den ganzen Maßnahmen noch immer nicht korrekt, als warum soll ich jetzt anders fahren ???

  • Ich verspreche mir davon das EDS das hinbekommt was Opel nicht hinbekommt. Ich werde höflich fragen ob man mir die Software für ne ausgedehnte probefahrt installieren kann. Sollte bei der Testfahrt alles ruckelfrei ablaufen bin ich überzeugt. Auch sonst bin ich gespannt was der Rollenprüfstand ausspuckt. Werde die Daten dann defintiv ausdrucken lassen um es dann an Opel weiter zu geben. Zusammen mit meinem FOH will ich erreichen das Opel sich der Sache noch weiter annimmt. Wenigstens mal ne offizielle Stellungnahme den geschädigten gibt!
    Wegen STVO und Garantie:
    SOLLTE ich ne neues Software aufspielen lassen dann nur mit Garantie. Die deckt Motorschaden usw. ab.
    Was die STVO angeht hab ich schon schlimmeres gemacht, soll aber nichts entschuldigen. Man war mal jung ;) Zur not lass ich es eintragen, sollte das geringste Problem sein!
    Wie gesagt, ich hoffe EDS kann mich überzeugen. Noch bin ich nicht bereit für etwas 600€ zu bezahlen was Opel normalerweise ab Werk liefern MUSS!!!!


    Gruß Jannik