Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • @Plat00n


    Danke für die ausführliche und ehrliche Antwort. Das eigentlich Opel am Zug ist und das Problem in den Griff bekommen sollte, darüber brauchen wir ja nicht reden, sehe ich ganz genau so.
    Nur wird da wohl von alleine nichts kommen.


    Ich bin sehr gespannt auf Deine Erfahrungen und hoffe, dass Du uns auf dem Laufenden hältst, auch wenn dies definitiv nicht mein Weg sein wird, aber das ist total subjektiv.


    Du hattest doch - wenn ich mich recht erinnere - vor ein paar Seiten mal geschrieben, dass Du die Düsen und den Motor Sichtprüfen lassen wolltest. Gab's da schon ein Ergebnis in Bezug auf sichtbare Ablagerungen o.ä.?

  • @whity76


    Ich bin genau deiner Meinung. Von alleine wird da nichts kommen. Ich will einfach so gut es geht Opel da zuarbeiten. Mag vielleicht nen Tropfen auf den heißen Stein sein aber das ist wohl eher ein Kämpfen für die Kameraden in diesem Forum. Und natürlich für einen selber ;)


    Ich werde euch definitiv auf dem laufenden halten! Gibt es noch jemanden hier der bei EDS nen Termin gemacht hat? Ich denke mal ich werde der erste sein der hier Erfahrungen machen wird. Deshalb gebe ich so schnell Feedback wie ich nur geben kann!


    In der tat hab ich mit meinem FOH diesen Samstag vorgehabt meine Ventile und Injektoren untersuchen zu lassen per Indoskop. Leider ist das ding kaputt gegangen und ein neues ist bestellt. Morgen bin ich eh bei Opel und frag da nochmal nach. Sind aber eh in gutem Kontakt und mir wird bescheid gegeben sobald das Gerät da ist. Hoffe das ich am Samstag den 24.06 einen Termin bekomme, 1 Tag nach EDS.


    Darf ich fragen warum es nicht dein Weg sein wird?

  • @Plat00n
    Das wir uns nicht missverstehen, ich will auch selbst aktiv werden und "was tun", möglichst planvoll.


    "Nicht mein Weg" bezog sich rein auf einen eventuellen (!) Eingriff in die SW durch EDS.


    Das kann jeder halten wie er mag, aber mir persönlich sind mögliche Konsequenzen (und seien sie noch so theoretisch) zu heiß, außerdem halte ich mich tendenziell eher an Regeln ;) und will ruhig schlafen.


    Lassen wir das mal so stehen ;).


    Leider bin ich auch noch nicht weiter und habe vom FOH noch nichts gehört, es ist aber gerade auch Urlaubszeit.

  • ...hmm Leute, Sammelklage gegen opel und ADAC an bord holen.
    Aber ich denke GM hat das schon längst im...
    PSA wird es erst recht dort haben.


    Ich bin halb oder dreiviertel zufrieden mit dem K.
    Der letzte perfekte Astra für mich war der G


    K/ ST wird bald verkauft.
    Zu viele kleine Fehler, klapperiges Innenraum...


    Obwohl das der ST ist, irgendwie fühle ich mich eingeengt


    Kann sein das der Zafira der nächste sein wird.
    Oder back zu Subaru Forester, aber der Subaru service ist in DE und PL unter aller Sau.

  • @whity76


    nein alles gut, ich verstehe dich da nicht falsch ;)
    Die Konsequenzen am Auto kann ich damit gering halten indem ich mich versuchst. Dann kann was kaputt gehen und die Garantie erlischt nicht.
    Leistung eintragen lassen und gut is.
    Dann klappt's auch mit dem schlafen :)


    @Martin Vanger


    Schade das du so unzufrieden bist, über klappern im Innenraum kann ich absolut nicht berichten. Finde gerade da den Astra richtig wertig gegenüber seinen vorgängern. Aber das ist dann hier OT :D

  • Kurzes Update meinerseits dieser Woche. Der Wandel findet statt, nachdem wie es eben Vorschrift ist, mein Auto ins Technikzentrum zur Untersuchung geht. Ein termin kann aber bis zu drei Wochen dauern... Als erster Punkt gehts um den Motor(Lspi und Ruckeln) und im zweiten Punkt um das beschlagene Sichtfenster vor der Kamera. Alles kann sich jetzt insgesamt noch bis zu einem Monat hinziehen und das nervt gewaltig..

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

    Einmal editiert, zuletzt von Hopps ()

  • Kurzes Update meinerseits dieser Woche. Der Wandel findet statt, nachdem wie es eben Vorschrift ist, mein Auto ins Technikzentrum zur Untersuchung geht. Ein termin kann aber bis zu drei Wochen dauern... Als erster Punkt gehts um den Motor(Lspi und Ruckeln) und im zweiten Punkt um das beschlagene Sichtfenster vor der Kamera. Alles kann sich jetzt insgesamt noch bis zu einem Monat hinziehen und das nervt gewaltig..

    Also mein Corsa war damals relativ schnell im TC. Jedoch dann aber für 3 Wochen komplett weg.
    TC ist ja auch nur ein Händler mit mehr Kulanzkraft. Er kann auch einfach mal etwas zur Probe austauschen, was ein normaler Händler nicht kann.
    Und die Mitarbeiter sollen besser geschult sein, was ich aus meiner Erfahrung aber nicht bestätigen kann.

  • Kurzes Update meinerseits dieser Woche. Der Wandel findet statt, nachdem wie es eben Vorschrift ist, mein Auto ins Technikzentrum zur Untersuchung geht. Ein termin kann aber bis zu drei Wochen dauern... Als erster Punkt gehts um den Motor(Lspi und Ruckeln) und im zweiten Punkt um das beschlagene Sichtfenster vor der Kamera. Alles kann sich jetzt insgesamt noch bis zu einem Monat hinziehen und das nervt gewaltig..

    Es gibt keine derartigen Vorschriften für einen Rücktritt vom Kaufvertrag früher Wandlung genannt, außer den gesetzlichen. Und die bestehen nur zwischen Käufer und Verkäufer. Der Hersteller spielt keine Rolle. Gab es mindestens zwei Nachbesserungsversuche ohne dass der Fehler abgestellt werden konnte, so kann der Rücktritt vom Kaufvertrag erfolgen. Was intern FOH und Hersteller mit dem Fahrzeug machen, betrifft den Käufer nicht.