Ich denke, es ist erstmal nur ein persönliches Empfinden des einzelnen Fahrers, was so dem (Nicht)-Ruckeln angeht. Der eine hat Glück mit dem 1.4-Motor und der andere hat nicht so viel Glück. Da muss man es auch versuchen, dabei sachlich zu bleiben, ohne dass man mit dem Gebrüll aufeinander losgeht. Ich kann beide Sichtweisen von Rea Son und whity 76 verstehen. Der eine schreibt, er ist superglücklich mit dem Auto und der andere schreibt, da hat Opel wirklich Bockmist gebaut. Ok, man versucht ja auch, auf den Grund zu gehen, warum solche Probleme da sind und weshalb nicht viel von Opel rüberkommt.
Ich kann es verstehen, dass die Leute, die solches Problem haben, zunehmend ungeduldiger werden und auf das Entgegenkommen von Opel sehr hoffen. Aber ich denke, die momentane Lösung mit dem neuen Öl und Tunap soll zunächst die Probleme zumindest vermindern. Jedoch denke ich eher, dass hoffentlich bald eine Lösung präsentiert wird und dass die Kommunikation zwischen Opel und FOH in dem heutigen digitalen Zeitalter besser wird.
Ich verfolge seit langem diesen Thread, obwohl ich nur Diesel fahre und auch glücklich mit dem Auto bin, aber kann jedem nachfühlen, was so den Ruckler betrifft. Bitte versucht auch in den schwierigsten Momenten sachlich zu bleiben, denn mir liegt es nur am Herzen, dass es hier im Forum friedlich zugeht und dass ihr tolle Astrafahrer seid. Denn das Forum dient in erster Linie zum Austausch und zum gegenseitigen Kennenlernen. Wir haben alle ein gemeinsames "Hobby" und das ist Opel Astra