Wenn ich die Liste so lese, verwundert es mich sehr, dass der 1.6er nicht dabei ist.
Ich hatte zwischenzeitlich gedacht, dass die Problematik durch den größeren Hubraum vllt. weniger relevant ist. Allerdings sind in der Liste ja auch 2.0er Motoren dabei in Form des B20NHT. Muss ja also doch noch an was anderem liegen.
Wo hast du die Liste denn her @Astra@Tobi?
Hallo BGIGAZ,
nochmal der Hinweis, dass das (eigentlich ja gar nicht so ) neue Öl Dexos 1 Gen 2 gegen das LSPI ist und nicht gegen das Ruckeln helfen soll.
Hier werden ja öfter die beiden Dinge
- Ruckeln beim Beschleunigen über ein breiteres Drehzahlband, wobei aber im Prinzip Leistung da ist
und
- der starke Leistungsverlust der typischerweise mit lauten metalischen Geräuschen einhergeht zB. wie mir schon passiert beim Überholen eines LKW im 3. Gang jenseits der 3000 U/Min Marke: auf gleicher Höhe mit dem LKW beschleunigt die Kiste plötzlich nicht mehr und der vorher ausreichend weit entfernte Gegenverkehr wird plötzlich zum Problem ...
in einen Topf geworfen.
Gruß Uwe
P.S.: LSPI:
Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.