@DeliriousDMT Ich habe persönlich im 3,4,5 Jahr meistens aus Sicherheitsgründen noch eine Anschlussgarantie gehabt, allerdings müsste ich mich da auch nochmal dringend mit den Bedingungen beschäftigen, einfach um nicht falsche Erwartungen aufzubauen.
Ansonsten werde ich versuchen, mich bei meinem Termin am 29.06. abzusichern.
Wenn der Effekt (Ruckeln, unrunder Leerlauf, Leistungsverlust) erkannt und Maßnahmen getroffen wurden oder auch nicht, bitte ich da freundlich um ein Protokoll.
Dort werde ich auf jeden Fall auch den erhöhten Ölstand samt Benzingeruch aufnehmen lassen, damit das mal irgendwo steht.
Am liebsten wäre mir dann noch eine Aussage in Bezug auf die Verkokungen und ob Folgeschäden entstanden, bzw. zu erwarten sind oder ob diese grundsätzlich ausgeschlossen werden können.
Keine Ahnung wie die reagieren und ob man so etwas bekommen kann, aber davon abhängig sehen wir dann weiter. Andernfalls gehe ich mal direkt an die Geschäftsführung.
Ziel ist es, die wenigen (aber eben subjektiv schweren) Mängel ganz klar festzuhalten und die getroffenen Maßnahmen zu dokumentieren.
Idealerweise bekommen sie es irgendwie auf die Reihe und alles ist gut, das wäre natürlich ein Traum und mein größter Wunsch.
Leider war es bisher unmöglich den Vorbesitzer telefonisch zu erreichen, bleibt wohl nur noch ein kurzer Brief, eventuell spreche ich den Verkäufer auch ganz gezielt darauf an.