Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Kann noch jemand Farsi?


    oder xhosa ...?

    Äh, was bitte? ;(

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • @RStwo Natürlich hat Opel auch Teilumfänge am 1.4T zu verantworten. Die Motorverantwortlichen fü die 4 Zylinder SGE sitzen in den USA, da auch das Projekt dort angesiedelt ist. Natürlich kommt es bei unterschiedlichen Varianten in einer Motorenfamilie zum Austausch von Gleichteilen. Dadurch ist auch Rüsselsheim mit involviert. Die Applikation / Kalibrierung / Abstimmung der Motoren im Fahrzeug läuft aber in den USA für den 1.4T, auch die für den Astra.
    In welchem Fahrzeug und auf welchem Markt ein Motor zu erst eingesetzt wird, hat nichts damit zu tun, wo er entwickelt wird.
    Wir arbeiten aktuell an einem Motor für die E2xx Plattform, die zuerst im Cadilac in den USA eingesetzt wird. Das Teil wird trotzdem bei uns komplett verantwortet und auch abgestimmt.


    Glaube es mir oder auch nicht.

  • Eigentlich ist das Projekt des 3 Zylinder auch in den Usa angesiedelt, da die Leitung der ganzen Motorenfamilie dort lag...


    Letztenendes liegt es am Ende eben doch in eurer Verantwortung.
    Selbst wenn nun die Abstimmung von GM China oder GM USA käme, es sind eure Logos auf dem Auto. Es ist euer Image das beschädigt werden kann.
    Also lieber die Zeit nutzen und an einer Lösung arbeiten, statt sie damit zu verschwenden die Schuld bei anderen zu suchen. Letzteres ist natürlich der einfachere Weg.

    Meine Fahrzeuge:
    Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [Blockierte Grafik: http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
    Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung

  • Eigentlich ist das Projekt des 3 Zylinder auch in den Usa angesiedelt, da die Leitung der ganzen Motorenfamilie dort lag...

    Tut mir Leid. Aber das stimmt so nicht.



    Letztenendes liegt es am Ende eben doch in eurer Verantwortung.
    Selbst wenn nun die Abstimmung von GM China oder GM USA käme, es sind eure Logos auf dem Auto. Es ist euer Image das beschädigt werden kann.
    Also lieber die Zeit nutzen und an einer Lösung arbeiten, statt sie damit zu verschwenden die Schuld bei anderen zu suchen. Letzteres ist natürlich der einfachere Weg.

    Da stimme ich dir grundsätzlich zu. Es ist aber in der Firma leider so nicht vorgesehen. Natürlich würden wir das auch selbst beheben wollen. Aber da sind uns die Hände gebunden. Das ist so ein Punkt bei dem wir auf deutliche Besserung hoffen, wenn die finale Trennung von GM erfolgt ist.

  • Dann wird halt bald leider bei den meisten hier die finale Trennung von Opel erfolgen. Ich bezweifle auch stark dass das Problem konplett zu beseitigen ist.

    Meine Fahrzeuge:
    Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [Blockierte Grafik: http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
    Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung

  • Nur weil se den 1.4er verkackt haben mache ich nicht nen bruch mit Opel, niemals. Dafür bauen die viel zu tolle Autos. Bzw. haben tolle Autos gebaut.

  • Ich bin weiter optimistisch, dass mein Händler das irgendwie löst. Eine Lösung kann ja auch ganz anders aussehen, als nur den betroffenen Motor zu fixen.
    Bin da relativ offen und kompromissbereit, habe ja aber auch "nur" einen Gebrauchten.


    Opel werde ich weiterhin treu bleiben, nach absolut problemlosen Erfahrungen mit dem Astra GQP, dem Corsa D, dem Zaffi B, dem Kadett E und F für mich selbstverständlich. Liefen alle absolut problemlos und
    haben meisten nur Verschleißteile gebraucht (M32 im Zaffi und diverse Klimakompressoren im GQP mal ausgenommen).


    Alle Hersteller kochen nur mit Wasser und man kann überall auch mal Pech haben.
    Dafür habe ich hier ein gutes Preis-Leistungsverhältnis - wenn ich keine Premiumansprüche habe -, Händler die mir nicht schon beim Betreten des Ladens Geld aus der Tasche ziehen und ein vertrauensvolles Verhältnis zu 2, 3 Händlern, bzw. Connections über den Schwiegervater.


    Fakt ist aber auch, dass ich den Wagen in der jetzigen Form definitiv nicht weiter fahren werde, also braucht's eine wie auch immer geartete Abhilfe und im Falle der Beseitigung gewisse Garantien für die Unversehrtheit des Motors, an dem ich - wenn er wieder wie erwartet fährt - weiterhin meine Freude haben werde.


    ........


    In diesem Sinne würde mich mal interessieren, ob die Betroffenen mit den sehr guten und ausführlichen Schriftstücken an Ihre Händler schon einen Fortschritt vermelden können...

  • @RStwo Natürlich hat Opel auch Teilumfänge am 1.4T zu verantworten. Die Motorverantwortlichen fü die 4 Zylinder SGE sitzen in den USA, da auch das Projekt dort angesiedelt ist. Natürlich kommt es bei unterschiedlichen Varianten in einer Motorenfamilie zum Austausch von Gleichteilen. Dadurch ist auch Rüsselsheim mit involviert. Die Applikation / Kalibrierung / Abstimmung der Motoren im Fahrzeug läuft aber in den USA für den 1.4T, auch die für den Astra.
    In welchem Fahrzeug und auf welchem Markt ein Motor zu erst eingesetzt wird, hat nichts damit zu tun, wo er entwickelt wird.
    Wir arbeiten aktuell an einem Motor für die E2xx Plattform, die zuerst im Cadilac in den USA eingesetzt wird. Das Teil wird trotzdem bei uns komplett verantwortet und auch abgestimmt.


    Glaube es mir oder auch nicht.

    Die Applikation/Kalibrierung/Abstimmung der Motoren läuft in den USA. Gelten diese Abstimmungen auch für EU? Denn in der USA gelten ja noch strengere Abgaswerte als bei uns.



    Sorry, was ist bitte Astra GQP? Dieser Begriff sagt mir absolut gar nichts.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Und ich hab weiterhin nix zu meckern er läuft.
    Obwohl es ein 1.4 mit 125 PS ist.

    Ex ST Fahrer der die beste Entscheidung getroffen,hat Opel Astra verkaufen.
    Und dann gekauft:
    Infiniti Q30 mit 200 ps Glaspanorama Dach
    LED Licht,Rückleuchten CD Player im Radio und Viel mehr als beim k
    Aber das beste keine ruckel Motoren