Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Bei mir ist das auch merkwürdig, mal Ruckelts mal nicht. Das soll wirklich nur an den Ablagerungen liegen? wers glaubt...


    Es ist mit Ultimate und Injektion Reiniger deutlich besser geworden, aber die Karre zieht mal gut und mal traut man sich nicht einmal n Trecker zu überholen...

  • Habt ihr Betroffenen auch den Eindruck, dass der Motor bei der Hitze derzeit deutlich besser funktioniert?

    Ja, ganz eindeutig auch bei mir so ...


    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Bei mir ist das auch merkwürdig, mal Ruckelts mal nicht. Das soll wirklich nur an den Ablagerungen liegen? wers glaubt...


    Es ist mit Ultimate und Injektion Reiniger deutlich besser geworden, aber die Karre zieht mal gut und mal traut man sich nicht einmal n Trecker zu überholen...

    Genau gleiches verhalten bei unserem!!
    Mal 150 PS dann wieder nur 100 gefühlt! Als hätte er den Rest im Galopp verloren.

  • Hoffentlich kommt von Opel selbst einfach n Software Update und die Karre macht das was es SOll. Mir egal ob die das Still und heimlich ne Neue Software Anbieten die nur die Betroffen bekommen etc. Hauptsache irgend ne Abhilfe.


    Das mit den Reinigern und Ultimate ist doch nur ne Zwischenlösung, wenn ich jetzt anfange Kurzstrecken zu fahren, fängts so richtig wieder an...

  • Ich werde es morgen sehen. Läuft mein Auto ab dem Zeitpunkt wo ich bei EDS den Hof verlasse tip top dann ist es gewissheit das es die software ist :)

  • Ich werde es morgen sehen. Läuft mein Auto ab dem Zeitpunkt wo ich bei EDS den Hof verlasse tip top dann ist es gewissheit das es die software ist :)


    Sollte es etwas bringen, sollten wir unsere Euphorie nur wohl dosieren. Nach dem letzten FOH Update
    hatte ich ja auch für ca. 500 KM eine "Rakete" und mittlerweile ist es schlimmer als vorher...
    Also nicht zu früh freuen. Bin aber auch sehr gespannt!

  • Mich würden ja echt ein paar fachliche Details von EDS interessieren. Was wird konkret geändert und wie haben die das herausgefunden.

    Genau dies wird die USP von EDS sein. Glaube kaum, dass derlei Interna preisgegeben werden...

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen