Neuigkeiten vom Technikzentrum. Da ist zur Zeit der Astra meiner Frau.
Der Serviceleiter rief mich heute an und sagte das der Motor verkokst und verußt war. Ist wohl seiner Meinung nach ein Zeichen schlechter Verbrennung.
Der Motor wurde jetzt gereinigt , neue Zündkerzen eingesetzt und neues Öl hat er bekommen. Sollte jetzt vorerst wieder laufen. Samstag holen wir den Wagen ab. Falls die Probleme erneut auftreten soll ich mich wieder dort melden.
Hier gibt's doch bereits schon wieder die ersten Widersprüche was die Langlebigkeit der ganzen Prozedur angeht. Mit der Aussage, "falls die Probleme erneut auftreten" klingt es mir eher wie erneute Bastelversuche. So richtig aktiv Abhilfe scheint nachwievor ja nicht getroffen worden sein und das Drama geht früher oder später wieder los-je nach Fahrprofil oder Tankstelle..
Meiner geht Anfang Juli ins TC und ich vermute, dass die gleichen Tatsachen festgestellt werden wie bei brezly99.
Zum Thema Temperatur nochmal, es ist Tatsache, heute gegen Mittag lief der Motor sehr flüssig und ohne ruckeln jedoch wie ein Leimtopf. Sogar nach dem Kaltstart. Heute Abend hingegen das ganze Gegenteil. Sehr spritzig, aber geruckelt wie verrückt.