Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Wobei so mancher "Rentnermotor" doch eher gut durchgedreht wird ;)
    Von daher hinkt der Vergleich etwas.

    Meine Fahrzeuge:
    Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [Blockierte Grafik: http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
    Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung

  • Hallo,


    30.000 km sind jetzt voll. Bisher kein LSPI und seid 6000 km Dexos 2 drin (ja ich meine D2 nicht D1 G2 ;) ) drin.
    Ich bin jetzt Benzintechnisch von Ultimate auf Super 95 gewechselt. Mal sehen wie das über die Dauer so wird....


    Bin am Wochenende aber auch wieder 225 gefahren bzw. längere Strecken ordentlich schnell mit 190 bis 200. Ablagerungen sollte es so keine geben ...

  • Bei mir bisher nach 5 Monaten keine Probleme.
    Ich tanke meist Esso 95er, Fahrweise meist geschmeidig 120-140 km/h auf der Nahn, Rest regelt sich von selbst (Stadt und Land).
    Der Großteil wird auf der Landstraße und Bahn abgewickelt. Würde sagen 15 - 50 - 35 ( Stadt - Land - BAB).


    Hoffen wir mal, dass es so bleibt! :m0006:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • War der Rentenantrag beim Kaufvertrag dabei ? Muss ich übersehen haben ?(


    Cool. MY 1981 und ich darf in Rente gehen :m0041:

  • @OpelThor Hat's Einfluss auf Deinen Verbrauch gegeben?

    Nein nicht merklich. Liegt nun bei guten 5,9 - 6,2 L. Das ist passabel. Ich fahre meinen Astra nach der "Reinigungsfahrt" nun wieder ganz normal und da hat sich seither nicht verschlechtert. Tanke Super 95. Eventuell war das ganze Drama bei meinem noch nicht so fortgeschritten. Die Aktionen waren hilfreich.

  • Nein nicht merklich. Liegt nun bei guten 5,9 - 6,2 L. Das ist passabel. Ich fahre meinen Astra nach der "Reinigungsfahrt" nun wieder ganz normal und da hat sich seither nicht verschlechtert. Tanke Super 95. Eventuell war das ganze Drama bei meinem noch nicht so fortgeschritten. Die Aktionen waren hilfreich.

    wie sah denn deine Reinigungsfahrt aus? Meine steht heut Nacht an, aber bin noch unschlüssig, wie, wie lang, ....

  • Hallo !


    Heute war ein "Ruckelnder" Astra K B14XFT bei uns in Marl bei EDS mit handelsüblichem 95Okt im Tank , das Ruckeln bzw. Beschleunigungsschwingen konnte in mehrfachen Testfahrten in allen Gängen zwischen 1800RPM und 3000RPM mittels Popometer und vollständiger OBD Datendiagnose DEUTLICH nachgewiesen werden !


    Wir haben dann einen Softwarefix für die Seriensoftware OHNE Leistungssteigerung erstellt , getestet und das Ruckeln war WEG !


    Danach haben wir 102Okt Ultimate befüllt und unsere Phase-1 Software aufgespielt und das Auto fährt wie ausgewechselt ... einfach nur GEIL 180PS/310Nm


    EDS hat dem Astra K Fahrer noch einen IPF-Flasher mitgegeben um den Kraftstoffverbrauch von Tuning/102Okt sowie Serie/95Okt und Serie+EDS-Fix/95Okt einmal im Langzeittest verifizieren zu können !


    Einen ausführlichen Besuchsbericht dazu gibt es in absehbarer Zukunft vom Astra K Fahrer selbst !


    Gruß an alle Opel Fahrer und ein schönes Wochenende


    Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

  • Arno,


    meine Kinnlade ist immer noch unten. 8o


    Ich bin gespannt, kann sich dann ja nur um Platoon handeln, wenn er hier im Forum angemeldet ist.


    Ich, oder ich denke, wir alle sind gespannt. Sehr gespannt.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Interessante Beobachtung! Mal sehen, wie es sich weiter entwickeln wird. Würde es sich auch auf Schadstoffemissionen auswirken?

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Wir haben dann einen Softwarefix für die Seriensoftware OHNE Leistungssteigerung erstellt , getestet und das Ruckeln war WEG !

    DAS finde ich mal ein sehr erfreuliche Nachricht für all die Ruckelgebeutelten! Da können so manche ja bald doch wieder Freude mit ihrem Astra haben.
    thumbsup.png

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch