Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Ich klinke mich mal mit dazu ein und muss sagen, dass die Softwarespielchen eine ganz tolle Sache sind. Prinzipiell wäre ich auch sofort dafür und würde es ohne Bedenken tun. Aufgrund aber meiner gewissen Laufleistung bis heute und dem Lspi mehr oder weniger, bin ich felsenfest davon überzeugt, das der Motor bereits einen Schaden in irgendeiner Form abbekommen hat. Genau aus dem Grund werde ich nicht selbst daran herumspielen sondern dieses Problem schön Opel und dem TC überlassen.
    1.zahle ich nicht nochmal Geld damit der Motor funktioniert oder bin testfahrer
    2.was ist wenn in 3 jahren der Motor aufgrund Vorschädigung kaputt geht.. Dann wird wohl kaum eds den schaden übernehmen.
    3.Opel hat es ganz klar verbockt und mich sehr enttäuscht, deshalb gibt's den Wandel.

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • Mich bzw. uns würde es mal interessieren, wie lange das Problem mit dem Ruckeln PlatOOn schon hat und ob da schon vielleicht die "Vorschäden" erkennbar waren.


    Aber ansonsten liest es sich super an und es würde mich sehr freuen, wenn die Freude sich noch lange anhalten würde.


    Zu dem Posting von Skullz möchte ich noch etwas dazu schreiben: Ich würde auch die gewerbliche Angebote hier nicht unterstützen wollen, was über den Rahmen der Herstellergarantie hinausgehen würde. Sowas wäre auch nicht professionell. Insofern sollte jeder mit sich selbst ausmachen, wie die Probleme gelöst werden könnten und das geschieht natürlich auf eigener Verantwortung. Ich weiß, es ist ein ganz schwieriger Gratwanderung, aber so sind nunmal die Rahmenbedingungen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

    Einmal editiert, zuletzt von Opelaner1970 ()

  • Erstmal danke an alle die mir erfolg für die weitere zukunft mit dem astra gewünscht haben :)


    An die zweifler kann ich einfach nur appelieren einen termin zu machen und das ganze mal auszuprobieren. Zeigt sich ein erfolg, dann kann man hinterher immernoch die seriensoftware wieder drauf spielen lassen und gut ist. Dann hat man immerhin nen anhaltspunkt. Bei mir hat das geruckel so ab 10.000km angefangen. Jetzt ist es weg und ich hab mich eben wieder einfach nur beim Autofahren gefreut. Man beschleunigt und starrt auf den Drehzahlmesser um den punkt bloß nicht zu verpassen wenn es ruckelt. Aber es ruckelt nix, einfach nur klasse.


    Ich finde es einfach nur traurig das opel immernoch rumdoktort um irgend ein problem zu finden was es nicht gibt. Ich habe bewiesen bekommen das es an der Software liegt. Der 1.4er Motor Ansich ist eine tolle konstruktion hat man mir bei EDS gesagt. Von den Innerein deutlich hochwertiger als der OPC Motor vom Corsa D. Mir wurden da als Beispiel Kolben und Pleuel gezeigt die Massiver sind. Ich drücke allen noch leidgeplagten alle meine Daumen das Opel nachliefert und dem Motor die Software gibt um zu zeigen das er es verdient hat gefahren und geliebt zu werden! VW schafft es auch :D

  • Wie viel Kilometer hast du jetzt aktuell runter?


    Ich drücke dir all meine Daumen dafür, dass du jetzt eine glückliche Zeit mit deinem Astra verbringen kannst.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Zeigt sich ein erfolg, dann kann man hinterher immernoch die seriensoftware wieder drauf spielen lassen und gut ist.


    Sagt wer,dass es gut ist? Sicher,dass Opel es nicht sehen kann,dass eine andere Software auf dem Steuergarät war?


    Mit Garantie und Kulanz wäre es dann wohl Essig.


    Ich wünsche dir,dass du durch die ganze Ruckelei keine Vorschäden am Motor hast.Wenn jetzt was auftritt,könnte es passieren,dass Opel die andere Software entdeckt und die Garantie futsch ist.

  • Danke Opelaner =) Jetzt bin ich auch endlich so zufrieden wie du! Aktuell habe ich 27.000km runter. Vorschäden denke ich habe ich nicht dadurch erlitten. Habe das schädliche LSPI bisher nur 2 mal gehabt, wohlgemerkt nachdem das neue Öl eingefüllt wurde.


    @Walter1962


    DIe Garantie gibt mir keiner das Opel das nicht herausfindet. Der Tuner bietet aber auch eine Versicherung an die im falle eines schadens kosten übernimmt. Andererseits soll Opel mir mal nachweisen das ein kaputter kühlerschlauch von einer Softwareoptimierung kommt? Ich hatte bisher nie einen Kapitalen Motorschaden. Und das mir nun der Turbo verreckt halte ich auch für unwahrscheinlich. Man muss auch mal vertrauen haben. Geht trotzdem was kaputt dann ist das so. Wenn ich mir Eibach federn einbaue, die brechen und ich damit einen Unfall verursache dann kann ich auch immer sagen: Mit serienfahrwerk wäre das bestimmt nie passiert. Aber ich weis worauf du hinaus willst. Ich vertraue einfach auf das können der Programmierer keinen mist zu machen und auf die Opelhardware nicht kaputt zu gehen :thumbup:

  • Es ist schon sehr erstaunlich, dass EDS das hinbekommt, was Opel nicht schafft.


    @Plat00n: Ich verstehe das schon sehr gut und wünsche dir viel Spaß mit deinem "Neuen"!

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

    Einmal editiert, zuletzt von Black Knight () aus folgendem Grund: vertippselt

  • @Black Knight
    Ist nur Spekulation, aber ich denke, dass Opel das vielleicht könnte aber nicht machen kann/darf, da es ggf. negativen Einfluss auf Abgas-, Verbrauchswerte o.ä. hat. Und da wird man besonders vorsichtig sein.


    Eventuell könnte es auch negativen Einfluss auf andere Dinge nehmen, Hardwareteile belasten oder was auch immer.


    Wäre extrem genial, wenn man einen Verantwortlichen von Opel dazu Stellung nehmen lassen könnte, dann wüsste man es genau.