Als die jedoch gelang konnte auch erfasst werden WARUM das so war. Bei normaler Fahrweise trete ich das Gaspedal auf ca. 70%. Dann fing der Lader an Druckaufzubauen. Konnte ich auf dem Diagnosegerät sehen. Jedoch hat die Elektronik nicht das Gemisch angefettet. Dann kam das Ruckeln und Leistungsverlust. Haben das dann mehrere mal so gemacht und jedes mal wenn der Turbo anfing Druck aufzubauen lief er zu Mager. Erst wenn ich das Pedal 80-90% Durchgetreten habe wurde direkt angefettet und er lief ohne ruckeln. Läuft der Motor allerdings mit 50-70% Pedal, gebe dann Vollgas, schafft es die Elektronik nicht immer direkt Sprit nachzuliefern. Hat er dann vorher schon geklingelt bringt auch das Durchgetretene Pedal nix mehr. Der Motor ruckelt weil er zu Mager lief.
Hi
ein sehr interessanter Beitrag und für mich bis jetzt ein sehr guter Ansatz. Bei mir stehen da nur ein paar Fragen im Raum.
1. Warum der Ladedruck ansteigt obwohl die Elektronik kein Benzin einspritzt?
2. Ist dies eine Schutzfunktion der Elektronik?
3. Stimmt da ein Wert von einem Sensor nicht (Ladedruck, Temperatur, Benzindruck ...) ?
Bei mir ist es egal wie stark ich das Pedal ab 30% durchtrete da ruckelt es und mal nicht.
Sind nur weitere Ideen und Denkanstöße.