Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Tut mir Leid, aber ich würde den potenziellen Produktionsstopp (davon habe ich außer hier noch nix gehört) nicht notwendigerweise mit der Ruckelproblematik in Verbindung bringen. Das könnte soviele unterschiedliche Gründe haben.


    Stimmt natürlich, aus dem eigenen beschränkten Blickwinkel liegt das natürlich nah gleich daran zu denken...

    Einmal editiert, zuletzt von whity76 ()

  • Wenn es eine bautechnische Veränderung gibt, sollte sich ja auch parallel oder im Anschluss ein entsprechender Rückruf für die bereits auffälligen 1.4T ergeben. Dann wissen wir mehr.
    Wenn es eine einfache Änderung, zum Beispiel der Software oder einfach der Austausch eines Bauteils (z.B. Injektor) wäre, würde sicherlich nicht die Produkion angehalten. Da würden wahrscheinlich die Änderung fließend in die Produktion übernommen und per Rückruf die Probleme auf dem Feld nachgebessert. Das wäre sicherlich günstiger, als die Produktion anzuhalten.
    In letzter Zeit gab es ja auch genug Beispiele, wo aufgrund von Lieferengpässen die Produktion ruhen musste.

  • Um die Ventile zu reinigen, muss der komplett Kopf runter. Und diesen Aufwand, werden die TC erstmal nicht machen.

    Reinigung von Einlassventile ist möglich ohne Demontage vom Kopf: TunAp 13400
    Vermeldet in deinen eigenen Beitrag 2126....... :m0037:


    Ich hoffe deine Astra-probleme machen nicht zu viel Stress !
    Du schreibts immerhin auch schon auf das Motor-talk forum....
    Auswirkungen von Stress aufs Gehirn


    Astra: (nur) Geld
    Gesundheit: UNBEZAHLBAR

  • Sorry. Ich meinte damit natürlich die manuelle Reinigung der Ventile!
    Habe mich unklar ausgedrückt. Glaube nicht das ein TC das Tunap verwenden würde.

  • bei einer manuellen Reinigung der ventile muss der kopf ebenfalls nicht montiert werden. Lediglich der ansaugkrümmer wird demontiert. Dann kann man mit dem nussschalen granulat die ventile problemlos reinigen.


    Achja, mein Astra verbraucht im normalen Alltag immer weniger. Bin jetzt bei 5,7 L :thumbup:

  • BC oder Realverbrauch?


    Ich glaub ich habe heute von meinem zum ersten Mal das LSPI Geräusch gehört.
    Ich muss dann wohl auch mal beim FOH anklopfen wegen Öl.

    Meine Fahrzeuge:
    Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [Blockierte Grafik: http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
    Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung

  • Eine Frage, wie merkt man eigentlich LSPI? War das nur das Ruckeln oder sind das laute Geraeusche? Finde relativ wenig darüber....


    Nur so aus Interesse,


    Gruss

    Astra K Facelift BJ 2021 1.5CDTI 122PS

    Multimedia Navi Pro

    Verkauft am 19.6.2023


    Jetzt: Opel Grandland 2.0 CDTI 177 PS