Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Einfach mal bei YouTube eingeben. Das ist ein lautes Tickern beim Beschleunigen meistens im Bereich zwischen 2 und 3.000 Upm.

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen

  • Eine Frage, wie merkt man eigentlich LSPI? War das nur das Ruckeln oder sind das laute Geraeusche? Finde relativ wenig darüber....


    Nur so aus Interesse,


    Gruss

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich würde schon mal vorschlagen, "Ruckeln" zum Unwort des Jahres zu küren!

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ich würde schon mal vorschlagen, "Ruckeln" zum Unwort des Jahres zu küren!

    Mein Auto ruckelt, wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre :m0003:
    Aber solche klicker Geräusche hatte ich auch noch nicht. :m0014:

  • Soweit ich weiß gibt es zwei Arten von Ruckeln. Das eine ist die Begleiterscheinung einer SPI, da dann die Motorsteuerung für eine gewisse Zeit rigoros Leistung weg nimmt zum Schutz.
    Die andere könnte z.B. Magerruckeln sein und sollte ungefährlich sein

  • Mein Auto ruckelt, wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre :m0003: Aber solche klicker Geräusche hatte ich auch noch nicht. :m0014:

    Auf Kopfsteinpflaster hätte ich das sowieso nie gehört. Da überdeckt mein hervorragend verarbeiteter Innenraum (Hust) mit ohrenschmeichelndem Klappern und Knarzen aus allen Ecken sogar das Radio...

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen