Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Vielleicht etwas für den Astra: Sportauspuff ? :m0040:


    Wenigstens Akustischer Spass während das Ruckeln ?

    Die Lache zwischenrein ist echt der Knaller zum sonst schon lustigen Beitrag.


    Wir haben in unserer Jugend in den Endschalldämpfer vom Moped (Simson S50) eine Getränkedose mit aqusgeschnittenem Boden reingesteckt. Das Moped klang dann richtig sportlich. MAn experimentiert halt gern

  • Das ist ja fast die ähnliche Kategorie wie mit dme Fahrradschlauch, nur gibts das hier wirklich zu kaufen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist ja fast die ähnliche Kategorie wie mit dme Fahrradschlauch, nur gibts das hier wirklich zu kaufen

    Nein, das hört sich wirklich SCHRECKLICH an ! :m0033:
    Dann doch lieber die NO-TECH lösung mitm jummischlauch..... :m0037:


    Simson S50 kenne ich nicht; hier war in den Siebziger der Zündapp KS50 oder Kreidler RMC "König der Strasse".....

  • Bitte mal zurück zum Thema, sonst wirds mist hier :m0001:

    Du hast Recht, wobei ja gesagt wurde, dass die Geräuschkulisse vom Ruckeln ablenkt, quasi auch eine Art Lösung.
    Die S50 hat auch nicht geruckelt, außer im kalten Zustand.


    So, ich bin jetzt fertig und komme jetzt auch ernsthaft zurück zum Thema. :whistling:

  • So mein Astra ist jetzt wieder beim FOH, unter anderem wegen Probleme mit den Led-Scheinwerfern aber das ist ein anderes Thema. Da Opel sich ja strickt weigert das neue Öl einzufüllen habe ich jetzt über einen Arbeitskollegen einen 20 Liter Gebinde Fuchs Supersyn D1 SAE 5W-30 mit Dexos 1 Gen 2 Freigabe bestellt, Kostenpunkt so ca. 95 Euro. Ich habe jetzt mit meinem FOH den Deal das ich das Material stelle und er mir dann den Wechsel und die Entsorgung kostenlos macht. Ist zwar nicht die optimale Lösung aber ich möchte nicht das "alte" Öl weiter drin haben! Das Tunap hat wie erwartet nichts gebracht.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Wenn der FOH es verweigert, dir neues Öl einzufüllen, dann wechsele einfach den FOH. Du hast immer ein Wahlrecht

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -