Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • delirioudmt:


    Wenigstens wusste ein FOH das es Probleme gibt..... hilft Dir aber auch nicht wirklich.


    Wundert mich sowieso, dass noch keiner mit Medien was unternommen hat.

    Astra K+ Dynamic, 5-Türer, Schalter,150 PS ohne S/S, Quarzgrau, KEIN Matrix, EZ 11/2016

  • Also wir haben den Wagen jetzt seit knapp einer Woche wieder und sind zufrieden. Motor läuft viel besser bzw. haben den Eindruck das er nun mehr Leistung hat. Sind derzeit zufrieden mit den Maßnahmen die im TC gemacht wurden.


    Das ganze wird aber weiter beobachtet.

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI 136 PS S/S , Farbe platin anthrazit (geändert aufgrund fehlender Farbe bei Opel auf Diamantblau) LED , AHK bestellt am 28.04 , erst genannter Liefertermin 38.kw , Auslieferung 28.09

  • vllt. ist das bei denen so:
    "der dumme Kunde merkt nichts" oder
    "Problem ist bekannt aber wir machen nichts" oder
    "Ach mein Gott das bissl Geruckl, man soll ja nicht so sensibel sein. Das ist ein Auto, es ruckelt immer irgednwo. Weil die Teile sich bewegen. Und dann gibts Resonanz."

  • Nein, noch nicht. Ich will aber nicht bis zum kd warten und mit dem alten bzw. Nicht bekannten Öl rumfahren.
    Zur Not hätte ich den Wechsel auch bezahlt, aber soweit kam es gar nicht mehr.


    Wie sieht ein FOH eigentlich, dass es eine Feldabhilfe gibt?

    Die geben die Fahrgestellnummer ins System ein und können das dann sehen. Die Feldanhilfe 3319 ist aber universell und sollte generell bekannt sein. Ich würde frech vermuten, dass er dir nicht helfen wollte. Du bist kein Stammkunde und bei Feldabhilfen/Garantieleistungen verdienen die bestimmt nicht gut

  • @DeliriousDMT


    Wie soll Opel auch das Problem bekämpfen ohne die Software zu ändern? Das es "etwas" besser ist als vorher wird wohl den grund haben das du glaubst das was gemacht wurde und das es was bewirkt. Wenn du aber ehrlich zu dir selbst bist dann gibt es keine besserung. Wie auch, immerhin fetten weder tunap noch das öl das Gemisch an :D Das ist der Placebo effekt. Musste ich auch paarmal feststellen....

  • @Plat00n Nein. Es ist wirklich besser geworden. Der hat jetzt nur so schöne kurze Aussetzer auch zwischen 4 und 5k U/min. Ich glaube, dies ist der Software fail.


    Durch die Ablagerungen ist das Ruckeln nur noch Stärker. Jetzt merkt man wirklich das er einfach mit der Anfettung nicht mitkommt. Zwischen 4 und 5 U/min wird wohl ein großes Turboloch sein, was für mich wie n 1s Aussetzer rüberkommen, also diese Abstimmung von diesem Motor ist alles andere als schön! Bin letztens noch n 118i 1.5L 3 Zylinder Turbo mit 136PS gefahren. Der geht ab wie ne Rakete und hat n geilen Sound :thumbup: . Ich merke schon das ich mir lieber den neuen 1er hätte kaufen sollen.


    Edit: Öltest. Also wenn ich das richtig sehe, liege ich mit dem Hohen Kraftstoffanteil richtig.

  • So. Mein Plan ist jetzt wie folgt:


    1. Erneut den Mangel bei der Direktion melden, schon erledigt.
    2. Leiter vom ADAC Prüfzentrum anrufen.
    3. Verbraucherzentrale Anrufen und mich Juristisch Beraten lassen.
    4. Opel Händler Kontaktieren.


    Ich hoffe das dies dann endlich hilft. Man muss anscheinend mächtig Druck machen um Hilfe zu bekommen, Traurig aber wahr.