Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Denk, dass unsere Lösung wieder nach hinten verschoben wird. Es wird jetzt bestimmt alles daran gesetzt den Zafira 1.6 Diesel mit den passenden CO2 Werten zu updaten. Sonst gibt es Ärger vom KBA.


    Aus diesem Grund, also kein Land in Sicht !!

  • Denk, dass unsere Lösung wieder nach hinten verschoben wird. Es wird jetzt bestimmt alles daran gesetzt den Zafira 1.6 Diesel mit den passenden CO2 Werten zu updaten. Sonst gibt es Ärger vom KBA.


    Aus diesem Grund, also kein Land in Sicht !!

    Der 1.6l im Zafira ist ein Diesel, damit sind bis auf den obersten Chef komplett andere Abteilungen betroffen.

  • Ich hab mal eine Frag an euch.
    Wie ist euer Ölverbrauch?


    Weil ich hab jetzt 22.000 auf der Uhr, und der Ölstand war bei Minimum. Das sagte auch mein FOH.


    Bin nun etwas verwundert.. Ist der Ölverbrauch normal mit dem 1. Öl oder befüllt Opel die Motoren so knapp.


    Oder könnte es mit dem LSPI im Zusammenhang stehen?

  • Astra K Handbuch für das Modelljahr 2017, S. 242:
    "Der Motorölverbrauch beträgt bis zu 0,6 l je 1000 km."


    Ich denke zwar, dass kann nur dastehen, um sich gegenüber dem Verkäufer abzusichern. Bei anderen Herstellern habe ich auch schon 1 l auf 1000km im Handbuch gesehen.


    Bei 22000km, Olstand auf Minimal, und Auslieferung auf maximalem Ölstand und 1 l Öl zwischen der Maximum- und Minimum-Markierung hättest du 0.045 l (45ml) auf 1000km verbaucht. Das ist nichts, worüber ich mir sorgen machen würde.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Ich hätte sogar lieber etwas Ölverbrauch, als ein Motoröl was nachher mit Benzineintragung nicht mehr richtig funktioniert.