Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Hallo,
    ich habe hier jetzt einige Seiten gelesen. Was nicht ganz hervorgeht ist, ob es MJ abhängig ist oder nicht. Scheinbar haben auch einige mit MJ17 das Problem. Da hier oft immer die selben Posten, stellt sich mir die Frage ob es ein generelles Problem ist oder eher ein kleiner Kreis?! Leider melden sich hier viel zu wenige die das Problem nicht haben. Zwischendrin melden sich auch Benutzer mit anderen Motoren. Gibt es zu diesem Thema zufällig eine Umfrage oder eine Statistik?
    Denn wie im Kaufberatungsthread erwähnt, interessiere ich mich für einen 150PS mit S/S und wenn das hier ein generelles Problem ist, würde ich mich dann doch eher nach einen anderen Wagen umsehen.


    Grüße

    Interessiert sich bis jetzt nur für einen Astra ST 150PS

  • Leider melden sich hier viel zu wenige die das Problem nicht haben.


    Es geht hier um die Herausforderung und eine evtl. Lösung bzw. Denkanstöße, Hilfe etc.


    Da macht es absolut überhaupt keinen Sinn,
    wenn sich zwischendurch die (glücklichen) Käufer melden und berichten, dass sie das Problem nicht haben.


    Eine separate Umfrage zu dem Thema kannst Du natürlich gerne starten.
    Da spricht überhaupt nichts dagegen...

  • Es gab doch bereits Umfragen. Hier im Forum welche Motoren und welche Laufleistung und dann eine Googleumfrage.

  • Es gab doch bereits Umfragen. Hier im Forum welche Motoren und welche Laufleistung und dann eine Googleumfrage.

    Die gilt es leider erst für einen "Neuling" zu finden. FlowRyan hat aber bereits einen Link geschickt. Mir ist gar nicht aufgefallen das es ein eigenes Unterforum für Umfragen gibt.


    Es geht hier um die Herausforderung und eine evtl. Lösung bzw. Denkanstöße, Hilfe etc.


    Da macht es absolut überhaupt keinen Sinn,
    wenn sich zwischendurch die (glücklichen) Käufer melden und berichten, dass sie das Problem nicht haben.

    Kommt drauf an. Evtl. liegt darin auch die Lösung. Aber nicht bei diesem speziellen Fall, sonst wäre die Lösung längst da.


    Möchte aber jetzt nicht ins OT abdriften.


    Vielen Dank für eure Antworten. Das hilft mir ein klein wenig bei meiner Kaufentscheidung, ohne das Gefühl zu haben das man zu 90% eine Niete zieht. Wünsche allen geplagten eine baldige Besserung.


    Jetzt wieder zurück zum "eigentlichen Thema"

    Interessiert sich bis jetzt nur für einen Astra ST 150PS

  • Man darf aber bei allem nicht vergessen, dass sich schon darum gekümmert wird. Man kann Opel nicht vorwerfen, dass sie sich der Sache nicht annehmen. Ich hatte auch Ruckelsorgen und mein Astra fährt seit etwa 3tkm mit diesem neueren Öl wieder wie er soll. Jetzt hat er wieder Schub und macht richtig Spaß.

  • Ich habe auch den Astra ST 150 PS mit S/S. Dieser hat mittlerweile knapp 10.000 km auf dem Tacho und fährt sich wunderbar. Auch auf der Autobahn macht er richtig Laune. Von ruckeln oder so, kann ich nichts feststellen. Da habe ich wohl ein Fahrzeug erwischt, dass rund läuft.
    Deshalb bin ich etwas verwundert über die rege Diskussion hier.


    Das einzige was mich etwas wundert ist der Motorölstand. Laut Bordcomputer habe ich nur noch eine Lebensdauer von 21%. Das kommt mir wenig vor. Oder ist das Normal?

  • Ich habe auch den Astra ST 150 PS mit S/S. Dieser hat mittlerweile knapp 10.000 km auf dem Tacho und fährt sich wunderbar. Auch auf der Autobahn macht er richtig Laune. Von ruckeln oder so, kann ich nichts feststellen. Da habe ich wohl ein Fahrzeug erwischt, dass rund läuft.
    Deshalb bin ich etwas verwundert über die rege Diskussion hier.


    Das einzige was mich etwas wundert ist der Motorölstand. Laut Bordcomputer habe ich nur noch eine Lebensdauer von 21%. Das kommt mir wenig vor. Oder ist das Normal?

    Ja das kenne ich, fahre schon seit Ende Mai mit 0% rum. Ich war in der Werkstatt, er meinte alles ok. Ich sollte bis zur 1. Inspektion weiterfahren. Er hatte mir nur etwas von dem "zauber ÖL" nachgekippt.^^